Ja so ist das mit dem Tourleben. Man kann nicht planen.
Mama hat's erwischt. Sie liegt seit Montag flach und macht komische Geräusche . . .
Tour ist erstmal unterbrochen und hier riecht es wie in einer Wunderbaum-Fabrik. Menthol und Koala-Futter. Ich wünsch mir zu Weihnachten eine Nasenklammer.
Papa macht immer doofe Witze. Irgendwas mit "sie liegt mit Angina im Bett, statt mit mir". Versteh ich nicht. Dabei liegt Mama ja mit uns allen im Bett. Gut, daß ich meinen Schal habe. Da werde wenigstens ich nicht krank.
Naja, irgendwann geht die Tour hoffentlich weiter. Die Stimmung war da besser als jetzt. Und immer diese Monotonie: Teekanne auf - Tasse voll - Teekanne zu - Tasse leer - Mama auf Klo - Teekanne auf - Tasse voll - Teekanne zu - Tasse leer - Mama auf Klo - Teetasse auf - Kanne leer - Mama auf - Teekanne zu - Tasse auf Klo - usw.
Und dieses Fernsehprogramm. Drei Richter streiten sich darum, wer den Job bekommt. Und während die sich streiten, richtet jemand ihre Wohnung neu ein. Das ganze wird später noch lang und breit ausdiskutiert . . . Zwischendurch schaltet Mama immer wieder auf Tiersendungen. Meistens ohne Nilpferde. Laaaangweilig.
Ich will wieder auf Tour. Da haben wir beim Fahren immer diese Spannenden Geschichten gehört und hatten abends das Hotelzimmer für uns.
Ich berichte Euch, wie das hier weitergeht und wann Mama sich eine geräuscharme Teekanne zulegt. Momentan habe ich etwas Angst, daß sie mich mit nem Taschentuch verwechselt. Bäh!
Bis bald,
Theodora
Donnerstag, 22. November 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen