Donnerstag, 17. Juli 2008

Alter Tourbericht


Papa sagt immer, daß die Zeit schneller vergeht, wenn man älter wird. Ohje, dann muß ich alt sein....

Die Tour ist schon längst um und mir kommt das vor, wie zwei Stunden. Bin wohl wieder eingenickt. Aber es war auch anstrengend diesmal. Dauernd kam Papa betrunken ins Hotel und hat geschnarcht. Und Mama hört das nicht. Dann könnte sie ihn ja wecken. Aber nein! Wir kriegen den ja nicht allein wach. Sobald wir in der Nähe sind, krallt er sich Mumps oder mich und kuschelt mit uns... Naja, ab dann sind wir außer Kraft gesetzt. Altes Kuschelgesetz! Aber das schlimmste ist dabei die Hauche von Betrunkenen! Ui! Schlimme Sache!!!

Aber wir hatten auch Spaß. Sehr viel Spaß!
Mumps hat zum Beispiel versucht, die Tanten von der Zimmerreinigung abzuhalten. Aber der Kleine hatte keine Chance. Er wurde immer wieder hübsch auf dem Kopfkissen postiert und hat sich meist nicht mehr getraut, irgendwas anzustellen. Ich konnte oft vor lauter Lachen nichts mehr machen...

Und schlimme Dinge hat Mumps gesehen. Sehr schlimmer Dinge. Einmal kam ein Bericht mit zwei komischen Frauen im Fernsehen, die man auf einen Bauerngof gestellt hat. Waren zwei Tanten vom Fernsehen. Die waren dämlich! Naja, und irgendwann kamen auch Kühe vor. Mumps war ganz aufgeregt vor lauter Glück... Bis dann mal die Frage von den zwei merkwürdigen Mädels kam, was denn mit kleinen männlichen Kühen passiert. Da hätten wir schneller reagieren müssen. Papa hat Mumps zwar die Ohren zugehalten - aber zu spät. Das mit dem Mästen hat er noch gehört und sofort war alles vorbei. Der hat vielleicht einen Lärm gemacht. Gezeter und Geheule... Irgendwie tat er mir leid.

Aber inzwischen ist das alles wieder vergessen und wir sind zu Hause im Regen. Toll! So war das nicht gemeint! Ich habe doch geschrieben, daß sich das Wetter abwechseln soll.... Manno!

Achja, das Bild ist aus dem Hotel in Augsburg. Da durften wir auch mal auf den Balkon und runtergucken. Wie damals in Paris - nur nicht so hoch.

Jetzt ist die Tour also schon lange rum. Aber heute geht es schon wieder auf die Autobahn. Wenn was lustiges passiert, schreibe ich.

Bis bald,
Theodora

Keine Kommentare: