Donnerstag, 8. April 2010

Komischer Brauch

Hallo da draußen.

Hoffentlich habe ich Euch mit dem Aprilscherz nicht zu sehr erschreckt. Aber so ist das mit diesen komischen Bräuchen, die die Menschen so haben.

Das mit Ostern verstehe ich auch nicht so ganz. Warum versteckt man was, um es anschließend zu suchen? Das machen doch nur Eichhörnchen, oder? Und warum hat niemand was für uns versteckt? Und überhaupt: wieso Eier???

Mumps versteht den ganzen Kram auch nicht und ist ganz traurig, daß er nichts suchen durfte. Armer Mumps. Dabei ißt der doch gar keine Eier...

Naja, jetzt ist ja wieder alles normal. Hoffe ich doch. Oder ist bald wieder so ein komisches Fest, bei dem sich wieder alle ganz merkwürdig verhalten? Nee, oder?

Wenn es draußen richtig warm wird, werde ich mit Mumps mal auf Garten-Safari gehen. Das wird spannend. Ich berichte!

Bis bald,
Theodora!

Keine Kommentare: