Montag, 26. November 2012

Sechs Pfoten für einen Stern (es weihnachtet - 1.Hälfte)

Bald ist Weihnachten. "Jaja!", habe ich noch gesagt. Aber dann hat Papa uns mit nach unten genommen und da wußte ich, daß er es ernst meint...

Denn Mumps, Hipi (ja, das Schaf sollte wirklich mitmachen) und ich sollten mit helfen, daß es draußen schonmal weihnachtlich wird. Wir sollten so einen Sternriesen basteln. Für zum vor die Tür hängen... Mit Licht. Und wirklich riesig... Warum das die Kleinsten machen sollten, habe ich nicht verstanden.

Aber widersprechen wollte ich auch nicht. Am Ende bekomme ich kein Geschenk oder keine Lebkuchen. Nee, das ist in dieser Zeit gaaaaanz gefährlich.

Also habe ich mir erstmal die Anleitung durchgelesen und den beiden anderen erklärt, was wir machen müssen.

Schritt eins war, alle Bauteile auseinanderzusortieren.
Gar nicht so einfach.

Die waren soooo fest zusammen, daß ich dolle ziehen mußte und...flups...abgerutscht.

Das Schaf konnte nur noch blöd gucken...

...und...naja....

Wir mußten eine kleine Pause einlegen - bis ich wieder auf dem Tisch war.

Aber wir haben es geschafft und alles sortiert.
Allerdings haben die beiden das nicht richtig ernst genommen.

Hipi muß immer seine Nase in alles stecken.

Tssss...fand es wohl noch lustig.
Wie sollen wir denn da fertig werden?

Und Mumps? Der veralbert mich und macht auch noch mit... Nee nee nee.

Ich habe erstmal ein paar ernste Worte mit den beiden gewechselt. 
Waren ein bisschen betröppelt und haben versprochen, dann endlich mitzumachen...


Und? Haben sie wirklich geholfen?

Das zeige ich Euch in der zweiten Hälfte der Bastelstunde.

Bleibt also spannend.

Bis bald
Eure Theodora

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Theodora, na da bin ich ja gespannt,was für einen tollen Stern ihr da macht,ich wünsche euch noch viel Spaß und recht gutes gelingen
und vorallem eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße an alle
von den Erlangern