Sonntag, 30. Dezember 2012

Gedicht des Monats: Zurückgeblickt




Jedes Jahr um diese Zeit,
Fragt man sich, was übrig bleibt.
Grob gesagt oder kurzum:
Ein Sack voll Erinnerung.

Einmal um die halbe Welt,
Ein Hüpfgerät aufgestellt,
In den Zwinger fast gesperrt
Und dann mein erstes Konzert.

Wahnsinn, was alles so war.
Doch, das ist nicht alles gar.
Denn ich habe noch gewählt
und im Garten mich gequält.

Nachbarhasen zogen ein.
Sie sind weg – wo könn' sie sein?
Fort war ich – in Portugal.
Halloween war echt brutal.

In Hamburg waren wir noch.
Der erste Schnee kam dann doch.
Bastelten nen großen Stern.
Halfen beim Verpacken gern.
 
Dieses Jahr war ganz schön voll.
Und auch wirklich supertoll.
Ich schrieb hier fast alles auf.
Heb' mir aber auch was auf.
 
Mag teilen auch prima sein,
Freue ich mich gern allein,
An ganz bestimmten Dingen,
Die Euch echt nix angingen. 
 
Schaut nicht so betröppelt drein.
 Alles Gute – rutscht gut rein! 
 
 

Keine Kommentare: