Montag, 13. Oktober 2014

Auf Tour: von Bärchen und Schäfchen


Letzte Woche waren wir mit Mama und Papa auf Tour. Endlich wieder!
Naja, hatte ich mir irgendwie spannender vorgestellt. Also wie damals, als wir mit ins Konzert durften...

Diesmal also wieder nur Hotel für uns Kuschels.
Aber immerhin durften wir mitfahren. 

Und im Hotel gab es wieder diese lustigen Gummibärchen.
Wobei: es sind ja eigentlich Gummischäfchen... 
Also genau genommen "Schlaf-Schäfchen".
Soll man da beim Essen zählen und dann einschlafen?
Das ist doch üüüüüberhaupt nicht gut für die Zähne!
Und wenn man sich im Schlaf verschluckt?

Naja, wir haben das dann anders gemacht und Mumps hat gezählt, was ich an Schäfchen verdrückt habe. Oder sagt man trotzdem Bärchen? Mmmmh? Keine Ahnung.

Jedenfalls ist Mumps dann beim Zählen eingeschlafen. Das geht doch nicht!
Woher soll ich denn dann wissen, wieviel ich gegessen habe?

Also habe ich ihn geweckt und er sollte mit der zweiten Tüte nochmal mitzählen...
Hat er dann zwar gemacht – ist aber wieder eingeschlafen. Naja, ich hatte diesmal aber selbst mitgezählt. Es gab ja keine weitere Tüte.

Da wußte ich ja auch noch nicht, daß es in den Hotels wohl jetzt Standard ist, Gummi-Schafe auf das Kopfkissen zu legen. 
Na, da konnte Mumps dann wieder zweimal versuchen, ob er mitzählen kann.
Konnte er nicht – aber dafür hat er auch keine Zahn- oder Bauchschmerzen bekommen.
Ich opfere mich ja gerne...

Bis bald,
Eure Theorora





2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Theodora, kannst du mir bitte mal verraten, in welchem Hotel es die "Schlaf-Schäfchen " gibt, da würde ich dann auch mal hinfahren, vielleicht hilft mir das dann beim Ein-oder Durchschlafen.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Ta.Lo.

Theodora hat gesagt…

Oh, das war ein Hotel in Soest, aber ich glaube, da willst Du keinen Urlaub verbringen :) vielleicht bringt Dir das Christkind ja Schlafschäfchen, wenn Du sie auf Deinen Wunschzettel schreibst. Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir miteingepackt werden, Mama und Papa fahren ja heute schon wieder weg! Liebe Grüße von Theodora