Dienstag, 28. Juli 2015

Ein Ausflug unter Männern – Theodora als blinder Passagier

Am Wochenende war es wieder soweit. Papa wollte wieder allein auf einen Männerausflug.
Ohne mich. Nur mit Mumps. Na, so geht das aber auch nicht...

Ich habe beschlossen, mich einfach mit in den Rucksack zu mogeln. 

Gesagt getan.
Papa hat zwar komisch geguckt, aber als er es gemerkt hat, waren wir ja schon längst da. Also hatte er keine Wahl – ich war dabei und außerdem hat er so jemanden im Gepäck, der ihm erzählen kann, wie es war. Denn dieses Mal ging es auf eine Bierwanderung. Den 5-Seidla-Steig. 

Richtig, wir waren schon einmal dort. Aber damals nicht nur die Männer. Da durften auch Frauen mit... Naja, dieses Mal bin ich halt die Quoten-Dame. Oder das Anstands-Nilpferd. Oder so.

Mumps und ich waren beide für den Weg verantwortlich. Konnte also nix schiefgehen.
Was dann so passiert ist, läßt sich ganz einfach mit ein paar Fotos beschreiben:


Nein. Halt. Auf dem Weg sind wir noch an einem Schild vorbeigekommen, das uns doch etwas erstaunt hat. Was ist denn ein Geflügelheim? Kommen da die alten Hennen hin, wenn sie keine Eier mehr legen? Oder junge Hühner, die zu Hause rausgeflogen sind? Wir konnten es nicht herausfinden...
Dann ging es so weiter, wie davor. Nur, daß Mumps jetzt ganz schön Tempo drauf hatte.
Ich musste aufpassen, daß ich nicht immer das Nachsehen hatte.
Vom letzten Seidla gibt es kein Bild, weil Mumps nicht mehr gerade sitzen konnte.
Und an den Heimweg kann ich mich nicht mehr soooo genau erinnern... 

Aber an den nächsten Morgen. Denn da war nochmal ein Ausflug angesetzt. 
Wir haben nochmal den Ritter Wirnth besucht. Da waren wir auch schonmal – vor zwei Jahren.
Und zur Lillach sind wir gewandert. Aber die war gaaaanz trocken. Deshalb gibt es auch keine Bilder. Schade. Aber von Mumps mit ein paar Artgenossen. Die waren aber ein bisschen sehr mit Fressen beschäftigt.
Der Tag ging dann leider viel zu schnell um und schwups, waren wir wieder zu Hause.
Das nächste Mal nehmen wir dann aber Mama mit. Jawoll! Die schmuggele ich dann auch einfach im Rucksack.

Bis bald
Eure Theodora

Keine Kommentare: