Mittwoch, 11. November 2015

Pelzermärtel

Heute gab es eine schöne Überraschung.
Weil heute ist nämlich Pelzermärtel. Kennt Ihr nicht? Habe ich noch nix dazu geschrieben?
Echt nicht? Na gut. Dann erkläre ich das nochmal:

Also da wo Mama herkommt, da haben die keinen Nikolaus. Also vielleicht doch. Aber dort kommt der nicht mit Geschenken vorbei...

Dafür kommt der Pelzermärtel. Und zwar schon früher als der olle Nikolaus. Nämlich heute. Und er bringt auch Geschenke. 

Jetzt wohnen wir allerdings im Nikolaus-Gebiet. Ich möchte hiermit nochmal klarstellen, daß ich das mit dem "ollen" Nikolaus spaßig meinte. Nicht, daß er das hier liest und meint, ich würde ihn nicht mögen oder so.

Jedenfalls ist hier kein Pelzermärtel-Liefergebiet. Eigentlich. 

Denn weil Mama und Papa Freunde und ich Fans im P-Land haben, bekommen wir manchmal doch was. Prima, oder? Und das Komischste daran ist, daß diese lieben Leute, die die Pelzermärtel-Gaben an uns weiterleiten im "Haus vom Nikolaus" wohnen. Hihi, jetzt sind endgültig alle verwirrt, oder?

Und das hier war heute in der Post:  


Die weltleckersten Lebkuchen und lecker Nüsschen. Cool!
Werden wir gleich verputzen. Nanu, wo sind die hin? Rationiert! Och menno...

Einen schönen Pelzermärtel und danke an das Haus vom Nikolaus,
Eure Theodora und Mumps

 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Theodora und Mumps,
dann lasst euch die Lebkuchen aus Mamas fränkischer Heimat mal schmecken :-)
Den Koffer werdet ihr auf euren zahlreichen Reisen ja sicher auch gut gebrauchen können.
Ganz liebe Grüße aus dem Haus vom Nikolaus