Freitag, 22. Januar 2016

Fremde Lebensform – auf dem Fensterbrett

Papa und Mama haben uns aus dem schönen warmen Bett geholt und ins Bad verfrachtet. Soweit, so unangenehm.

Doch als wir plötzlich auf dem harten Boden saßen, trauten wir unseren Augen nicht:
Da saß ein frostiger und sehr blasser Geselle vor uns und schwieg.
Was war das? Woher kam er?

Papa sagte, daß er plötzlich auf dem Fensterbrett war. Draußen. Bei der Kälte!

Kein Wunder, daß er so still war. Der war ja total steif gefroren.
Mumps meinte, daß wir mal die anderen fragen sollten, wie wir den Kollegen wieder auf Trab bekommen. 

Also sind wir zurück ins Bett und haben mit Kunigunde und Maus einen Schlachtplan entworfen. 

Wir wollten erstmal ganz vorsichtig rausbekommen, ob er überhaupt spricht und dann so langsam erfragen, woher er kam. Also sind wir zurück ins Bad und....er war weg....

Er muss wohl Angst vor uns gehabt haben. Weil...naja....wie sagt man das? Er hat sich vor Angst wohl eingepullert. Da war eine grooooße Pfütze auf dem Boden. Zum Glück sind da Fliesen. 

Bis heute ist er nicht wiedergekommen. War ihm bestimmt peinlich.

Wenn Du das liest, frostiger Freund: Wir tun Dir nix. Wir haben alle lieb und wollen nur spielen. Komm zurück!

Wir warten also auf seine Rückkehr.

Bis dann
Eure Theodora


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ja ihr Lieben, wie es aussieht kommt der Neue nicht wieder. Wahrscheinlich ist er vor lauter Frust, oder weil es ihm einfach zu warm war zerflossen. (dehalb auch die große Pfütze im Bad). Aber halb so schlimm, ihr habt ja noch viele andere Kumpels mit denen ihr kuschlen könnt.
Ciao Helwa