Donnerstag, 26. Mai 2016

Berch-Bekanntschaft

Das tolle am Berch ist ja auch, daß man mit anderen ins Gespräch kommt.
Nun ist das aber leider als kleines Kuschel etwas schwerer... 

Denn wir sind eigentlich zu klein. 

Und wenn wir bei Mama oder Papa auf der Schulter sitzen und fremde Leute anquatschen oder denen auf eine Frage antworten, dann gucken die Mama oder Papa immer so komisch an – als hätten die noch nie ein sprechendes Nilpferd gesehen. Tssss. 

Umso schöner ist es, wenn man dann plötzlich ein anderes Kuschel trifft, dem es genauso geht.

Es ist ja auch nicht so, daß es auf dem Berch keine anderen von uns gibt. Im Gegenteil.
Dort gibt es massenhaft Kuschels. Aber die leben in Gefangenschaft und noch streng nach Kuschelgesetzen. Also bloß nicht in Gegenwart von Menschen und auf gar keinen Fall im Hellen reden oder sich bewegen. Das lernt man schon auf dem Weg zur Nähmaschine...

Das ist auch das Traurigste am Berch: Die anderen dort zu sehen, bevor sie befreit werden.

Und das ist das Tolle am Berch: Es werden stündlich ganz viele Kuschels befreit. Und dafür geben die Menschen sogar sehr viel Geld aus. 

Jedenfalls hatten wir Glück und irgenwann waren wir plötzlich zu dritt.
 Ich habe gar nicht mitbekommen, wann es zu uns kam. Es war einfach da – ein Krokodil.

Gesprochen hat es noch nicht wirklich etwas. Nur ein bisschen gemiept und gebrummt.
Wahrscheinlich schämt es sich, weil es kleiner ist und anders aussieht als wir.

So ein Quatsch. Es ist doch egal, ob man bunt und klein ist, oder groß und grau. Wir sind doch alles Kuschels. Nee nee.

Wir haben uns auch sehr schnell angefreundet und werden es auch noch zum Reden bekommen. Also mindestens so gut wie Kunigunde.
Wir suchen auch noch einen Namen. Den hat es uns logischerweise auch noch nicht verraten. Ich bin für "Krokodil". Mumps auch – aber der bekommt nur "Krokomumps" raus. Soviel zum gut Reden...

Wo ich gerade Krokodil schreibe – es steht ja noch ein Kuba-Bericht aus.
Der kommt noch. Versprochen!

Ich gehe aber jetzt erstmal wieder mit nem Bilderbuch zu Krokodil. 
Heute ist der Bauernhof dran. Man muss ja erstmal die wichtigsten Worte zum Thema "Essen und Trinken" lernen! 

Oh, hoffentlich liest das Mumps nicht.

Also bis bald,
Eure Theodora

Keine Kommentare: