Montag, 22. April 2019

Frohe Ostern!

Hallo Ihr Lieben da draußen.
Mumps und ich und alle anderen Kuschels wünschen Euch 

Frohe Ostern!


Wir hatten hier herrliche Tage. Es war wundervoll, wieder einmal die Sonne für so lange Zeit zu sehen. Und es ist auch nix schlimmes passiert.
Wieso etwas schlimmes passieren soll?
Naja. Es gibt da am Freitag vor Ostern so eine Tradition. Da werden alle erwachsenen Männer irgendwie über Nacht wieder zu Kindern. Nein, sie spielen nicht alle plötzlich wieder mit uns Kuschels. Sie rennen wie bekloppt früh morgens übers Feld und spielen mit Stöcken und Holzstücken. Allerdings tun sie zwei Dinge, die Kinder nicht tun: sie trinken dabei viel Alkohol und hauen fester auf das Holz. 
Dabei sind schon schlimme Dinge passiert und Mumps fiept schon am Donnerstag Abend, weil er sich Sorgen um Papa macht. Der zieht trotzdem Freitag früh los und tut so, als wäre er ein Kind und....
Jedenfalls ist wieder einmal alles gut gegangen und Papa hat so selig gestrahlt, als er abends im Bett lag, daß Mumps all seine Angst vergessen hat. Bis nächstes Jahr.

Achja, dann war ja noch das Aufregendste von Ostern – das Osternest suchen. 
Wir haben uns echt superdolle angestrengt und sogar im Vogelhaus geschaut und Oskar besucht und einen Blick in sein Innerstes geworfen.

Wir sind auf einen Ausguck und haben den ganzen Garten abgesucht. Auch im ollen Holzstapel war nix und in den Rabatten auch nicht...
Wirklich nicht? 

Ich habe da echt nix gesehen und Mumps auch nicht. 
Wir haben es aber auch schwer, weil wir so nah am Boden sind. 

Plötzlich war da der kleine süße Osterhase, den wir gleich für ein Selfie aus dem Nest gezerrt haben. Hihi. Ja, so geht es den Prominenten eben.
 
Wir haben ihn dann aber in den Schatten gesetzt, weil er schon ganz weich an den Ohren geworden ist.

Es war jedenfalls sehr lustig und ein toller Tag.


Heute sind wir noch alle faul und Mama und Papa lesen und machen solchen langweiligen Kram. Naja, sollen sie ja auch.

Ich melde mich bestimmt bald wieder. Im Mai ist viel los.

Bis bald
Eure Theodora

Keine Kommentare: