Die Tour hat aufgehört, bevor sie richtig begonnen hat. Na gut – ein Konzert kommt noch. Aber da sind wir eh in Erlangen. Da kommt also kein richtiges Tourgefühl auf.
Jedenfalls waren wir auf unserer zweiten Reise. Diesmal ging es nach Bella Italia. Ich kenne die Frau zwar nicht. Aber es ist ein hübscher Name. Wieso man aber nicht "zu Bella Italia" sagt, sondern "nach", weiß ich nicht. Bella wohnt wohl in Mailand, denn da sind wir hingeflogen...
Sie war scheinbar nicht zu Hause, denn wir sind gleich ins Hotel und Mama und Papa sind am Abend aufs Konzert.
Diesmal hatten wir einen ganzen Tag Zeit, um die Stadt zu erkunden. Und es war wunderschön.
Mailand ist unter anderem für einen
großen Dom bekannt. Und der ist wirklich riesig. Man muss ganz weit weg,
um ihn ganz aufs Bild zu bekommen.
Wie in jeder Stadt heutzutage, ist auch Mailand voll von Leuten, die sich lieber ihr Handy anschauen, als die Sehenswürdigkeiten. Schaut mal oben auf dem Foto: Da drehen die sich vom Dom weg, um in ihr Handy zu schauen... Und hier gucken sie, ob das Foto was geworden ist:Komisch, diese Menschen. Waren in Mailand und haben den Dom nicht in echt gesehen, sondern nur ein paar Steine hinter ihren Gesichtern und das auch nur im Telefon. Naja. Wir waren jedenfalls sogar drin!
Beeindruckend. Beeindruckend groß. Beeindruckend dunkel auch.
Wir haben zur Sicherheit mal für gutes Wetter gebetet. Naja, wenn man schonmal an der Quelle ist...
Hat gut geklappt und deshalb sind wir auch noch aufs Dach geklettert. Da war eine tolle Aussicht – aber es war auch sehr hoch.
Wir haben aufgepasst, daß wir dort sicher sitzen. Leider konnten wir die Schilder nicht lesen... Wird sicher was interessantes zur Umgebung draufstehen.
Ja und irgendwann war der Ausflug dann vorbei und wir wieder zu Hause.
Ich muss mich auch nochmal entschuldigen, daß es so lange gedauert hat, bis ich geschrieben habe. Ist ja schon wieder eine Woche her.
Aber Papa braucht immer den Laptop. Der kabbelt sich mit so Leuten auf Facebook. Eigentlich möchte er nur ein paar Fragen stellen – aber dann schimpfen die und er muss antworten und dann schimpfen die und er muss antworten und dann schimpfen die und er muss....
Ich muss auch jetzt bald mal das Gedicht des Monats schreiben – denn momentan wird Papa geblockt. Da hab ich mal das Laptop für mich. Jawohl.
Bis bald
Eure Theodora
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen