Donnerstag, 27. August 2020

Konzert. Konzert! KONZERT!

Oh, wie schön das war. Endlich wieder ein Konzert. Während Corona. Und wir durften die ganze Zeit dabei sein. Toll. Toll. Toll.

Es gibt nämlich auch schlaue Menschen. Jawohl. Und die haben sich gedacht, daß man doch irgendeine Lösung finden muss, wenn man viele Menschen zusammenbringen möchte, ohne sie zusammenzubringen. Also auf Abstand. 

Naja – und so ist das Strandkorbkonzert erfunden worden. Und ich liieeebe Strandkörbe. 
Hier schonmal ein Spoiler...
Spoiler? Das sind so vorwitzige "ich verrate schonmal was – musst ja nich hinschauen"-Geschichten. Die nehmen einem eigentlich den Spaß. Aber der hier geht noch, oder?

Jedenfalls sind wir nach Mönchengladbach gefahren. Jaaaaa – gut aufgepasst. Liegt gar nicht am Meer. Aber ich habe ja Strandkorbkonzert geschrieben und nicht Strandkonzert. Das ist nämlich das witzige. Die kann man überall hinstellen. Auch in ein Stadion. Und dann noch in verschiedene abgetrennte Bereiche. Und da die Veranstalter sehr lustig sind, haben die diese wie Inseln genannt. Wir waren auf Sylt. 

Davor sind wir aber erst noch ins Hotel. Hihi. Wie Mama und Papa geschaut haben, als sie gemerkt haben, daß das ein reines Fußballhotel ist.
Noch ein Spoiler: Wir haben es trotzdem alle überlebt. Hihi. 

Dann fing das Konzert auch schon bald an. Und pünktlich dazu der Regen. 
Aber kein Problem für uns. Wir hatten ja den Strandkorb.
Und einen sehr guten Blick. Auf die Leinwand. Herr Wartke (der spielte an dem Abend) war an seinem Klavier schon sehr klein. Aber trotzdem sehr gut zu hören. War ein Witz. Hatte natürlich Mikrofon und Lautsprecher dabei. Klar.

Irgendwann hörte es auf zu regnen und wir konnten sogar unter der Haube vorkrabbeln.
Das war echt ein schönes Erlebnis. Und alle hatten ihren Wohlfühlraum ohne daß es komisch war. Eben jeder seinen Strandkorb. So können alle hingehen und trotzdem gesund bleiben. Schlaue Idee.

Wir hatten jedenfalls viel Spaß und einen tollen Abend.
Und irgendwann lerne ich auch Klavierspielen. Jawohl.

Bleibt alle gesund und geht den dummen Menschen aus dem Weg. Das sind die, die im Supermarkt ohne Maske rumlaufen. 

Bis bald 
Eure Theodora
 

Keine Kommentare: