Dienstag, 31. Mai 2022

Wo kommen die Löcher her?

 

Hoffentlich seid Ihr nicht zu traurig, daß ich so wenig schreibe. Aber irgendwie geht es gerade nicht. Mumps und ich fühlen uns, als würden wir in einem Loch stecken und wenn wir mal den Kopf über den Rand stecken, ist schon wieder ein Monat rum.

Warum sagt man das mit dem Loch eigentlich so? Wo kommt das denn her? Ja, manchmal fühlt es sich schon so ähnlich an. Aber das sind ja keine richtigen Löcher. Wer denkt sich solche Sachen aus? Gibt es für so etwas Agenturen? Sitzen da Werbetexter und suchen nach Begriffen für Leute, denen es nicht so gut geht? Wer bezahlt das denn dann? Oder kommt am Ende des Jahres eine Rechnung? "Sie haben 30 mal den Satz 'Ich stecke in einem Loch.' benutzt. Das macht 145 Euro." Wenn das so ist, fange ich lieber mal mit sparen an...

Jedenfalls ist es eine merkwürdige Zeit. Aber ich bin sicher, das wird bald wieder besser. Im Sommer zum Beispiel. Oder von unterwegs... Denn in ein paar Tagen sind wir für ein paar Tage auf Tour. Mal sehen, ob ich von da was schreibe. Aber versprechen will ich lieber nichts. Lasst Euch einfach überraschen.

Bis bald

Eure Theodora

Keine Kommentare: