Keine Ahnung, warum man zoologischer Garten sagt. Manche Worte sind einfach komisch und je länger man darüber nachdenkt, desto komischer werden sie.
Ich denke nun schon seit zwei Wochen über das Wort nach, denn heute vor 14 Tagen waren wir mit Omi, Mama und Papa im Zoo. Also Mumps und ich durften mit. Und es war grooooßartig.
So viele Tiere. Kann man nicht aufzählen. Und viele davon haben sich sogar gezeigt. Na gut – meine Verwandschaft war nicht auf ein Foto zu bewegen. Aber so ist das ja oft. Da besucht man die Tante und dann hat die Verpflichtungen oder so.
Jedenfalls hatten wir einen wundervollen Tag.
Wir haben Otter gesehen und waren im Aquarium.
Die Haie sind dort echt beeindruckend und auch die Rochen jagen einmal im Kreis um die Besucher rum. Das war aufregend.
Noch aufregender wurde es aber bei den Raubtieren...
Als er uns dann gesehen hat und mit dem Schwanz zu wedeln anfing, haben wir uns doch lieber in den schützenden Rucksack begeben. Man weiß ja nie. Also ich fand das schon fast zuuuuu spannend.
Dann lieber die Giraffen aus der sicheren Entfernung anschauen.
Die sind toll. So majestätisch. Das sind irgendwie die Modells unter den Tieren. Aber auch irgendwie netter. Die gucken immer so verträumt, wenn sie essen. Modells essen ja eigentlich gar nicht. Ich brauche einen anderen Vergleich... nächstes Mal finde ich einen.
Apropos finden: Die Erdmännchen suchen zumindest immer. Nämlich die Umgebung nach Feinden ab. Die sind lustig. Einer muss immer Wache schieben. Und egal, was die anderen gerade machen – es wird nicht vom Posten weggegangen.
Die bleiben sogar sitzen, wenn dumme Besucher die anderen verbotenerweise füttern. Man sieht so ein nervöses Zucken, als ob er gleich losrennen will.... aber Dienst ist Dienst.
Der Ausflug war echt lang. Ein ganzer Tag voller Tiere. Da waren wir alle echt erschöpft. Aber noch erschöpfter waren die Pampashasen.
Die waren ein sehr lustiger Ausklang.
Was für ein schöner Tag im Zoo. Toll, daß wir mitdurften, obwohl es ja eigentlich ein Geschenk für Omi war.
So, jetzt schmeiße ich mal die Reimmaschine an. Morgen ist der Monatsletzte.
Bis bald
Eure Theodora.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen