Dienstag, 11. November 2008

Niemand hat Zeit

Ich will mich ja nicht beklagen. Aber es ist einfach unfair....

Mama und Papa fragen mich immer wieder, warum ich nix schreibe. Dabei würde ich gern wieder so viel wie früher schreiben. Aber es passiert nicht mehr so viel. Also mir. Also uns...

Nochmal von vorn: Alle Menschen sind immer in Hektik und haben keine Zeit mehr für uns Kuschels. Das ist schrecklich! Dabei brauchen sie uns in der Nacht doch auch und wir sind immer für sie da.

Früher haben wir zusammen gekocht oder einfach Quatsch gemacht. Heute ist für nichts mehr Zeit! Und wie soll man da was erleben, was man aufschreiben kann? Eben!

Aber bald wird das besser. Hoffe ich zumindest. Bald ist wieder Tour und da kann es ja nur besser werden... Da werden wir wieder lustige Sachen machen und ich werde Mumps mal wieder auf die Probe stellen. Hoffentlich dürfen wir auch wirklich mit. Man weiß ja nie - jetzt wo alle nur noch vom Sparen reden... Da zählt ja jedes Gramm und so'ne Kuh die wiegt ja.

Ich werde schonmal Argumente sammeln, warum wir unbedingt mit müssen. Vielleicht könnt Ihr auch mal was schreiben, damit Mama und Papa nicht alleine fahren. Einfach nen Kommentar, daß es gegen den Tierschutz geht, wenn wir hier bleiben. Oder gleich einen Hinweis an Amnesty - da werden unter Umständen Kuscheltiere zu Hause eingesperrt... Naja, wenn ich jetzt zu dick auftrage, bleiben wir am Ende wirklich hier.

Was auch passiert - ich habe endlich wieder was geschrieben. Das ist ein gutes Gefühl. Ich kann es noch. Aber jetzt tun mir meine Pfoten weh. Wenn Papa das liest: Kauf mal nen Laptop mit großen Tasten. Das ist ja hier kein Zustand. Ich muß immer drei Buchstaben löschen, wenn ich einen tippen will. Da sind ja Mundmaler schneller mit nem Bild fertig (das soll jetzt keine Diskriminierung gegen behinderte Künstler werden, sondern nur eine bildhafte Darstellung der widrigen Umstände, unter denen ich hier arbeiten muß). Achja, und wenn Du gerade schon am Geldausgeben bist: ne eigene Digicam wäre cool! Aber bloß nicht mit Touchscreen!!! Der funktioniert nicht, wenn man Fell an den Fingern hat... Ein Dikiertgerät wäre toll, da kann ich mir die Sachen besser merken, wenn Du mal wieder stundenlang mit dem Computer auf dem Klo hockst! Huch, Du stehst ja hinter mir. Wie weit hast Du gelesen? Nein, meine Pfote ist am Bildschirm festgew...nein...nicht....hiiiiiiiiiiilllf

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Theodora! Möchtest du vielleicht bei der Kuscheltier-Gewerkschaft beitreten? Wir bringen dir bei, wie du bei unzumutbaren Arbeitsbedingungen wirksam streikst und wie du gewalttätigen Arbeitgebern als Rache zu aufregende Traumgeschichten ins Ohr flüsterst. Das sollte bei deinen Problemen helfen. Natürlich kannst du es erst einmal mit "gut zureden" probieren. Oder mit im Schlaf zugeflüsterten Ausflug-Vorschlägen. Oder mit traurigen Welpenblicken. Oder mit den anderen geheimen Methoden, über die wir allerdings nichts über Internet verlauten lassen. Kuscheltiere sind nicht so hilflos, wie sie manchmal wirken. Allerdings, wenn du nicht vorsichtig bist, steigt natürlich so auch das Risiko, in ein Kellerregal verbannt zu werden. Kuschelige Grüße. Maus