Freitag, 31. August 2012

Gedicht des Monats: Gehen die Reime aus?



Ihr habt gedacht, na so ein Mist,
Daß mir das hier entfallen ist.
Doch nein, so ist das überhaupt nicht.
Hier ist für August nun das Gedicht.

Reimt es sich diesmal bis zum Schluß?
Falls nicht, befiele mich Verdruss.
Dann grämt' ich mich wohl Stunden.
Ha, schon wieder einen Reim gefunden.

Doch langsam gehen mir die Worte aus.
Vielleicht reicht es schon für Applaus.
Nein? Das ist aber schade!
Wir sind doch nicht die Hitparade!

Wo man 100 Titel hören kann,
Und sich entscheiden muß und dann
Noch einmal alles vor und rück.
Das wäre ja ein starkes Stück.

Nein, hier gibt es nichts vom Band.
Das wäre ja auch allerhand.
Da schwöre ich auf Mumpsens Beine.
Hier gibt's nur hausgemachte Reime.

Und weil die gar nicht einfach sind,
Schone ich die Haxen vom Rind.
Mache ich die Klappe zu
Und halte bis September Ruh'.



 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Theodora, ich wollte, ich könnte so reimen wie du, ich find es einfach Klasse, heute kann ich dir wieder mal schreiben, weil ich das Wort mal wieder entziffern kann. Lass es dir und deinen Eltern weiterhin gutgehen und sei herzlich gegrüßt von deinen Erlangern