Sonntag, 23. Februar 2014

Mumps: Die Suche (3) - der Garten

Hallo da draußen!

Also irgendwie ist das schon seeeeehr merkwürdig, wie sich Mumps verhält.
Abend ist er da und morgens weg – schon den DRITTEN Tag!

Und Mumps sagt: NIX!

Naja, immerhin geben mir meine Leser Tipps. Danke!

Also habe ich den Garten nochmal unter die Lupe genommen:
 Auf den ersten Blick war nichts zu sehen.
Kurz bei der Zaubernuss angehalten – die riecht ja gar nicht. Ist das der Zauber?
Und dann bin ich mutig ins Dickicht. Sollte mich wundern, wenn Mumps sich da hinein traut . . .
Nichts zu sehen – nirgends!
Und auf dem Tischtennisplatz auch nicht. Nicht mal eine Tischtennisplatte. Komisch! Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Ich wusste einfach nicht weiter und dachte, ich hole mir einfach mal einen Ratschlag bei jemanden, der eigentlich alles weiß:
 Hat aber mir aber auch nix Neues verraten. Tchja, muß ich halt weiter allein suchen.

Aber bevor ich jetzt wiedr ins Bett gehe und Mumps verhöre, sollt Ihr mal meine bisherigen Erkenntnisse zu lesen bekommen:

1) Mumps ist nur tagsüber weg.
2) Er redet nicht darüber.
3) Er war nicht im Garten und nicht im Kühlschrank.
4) Niemand hat ihn gesehen, als er wegging.

Ach ja: Kuscheltiere haben keine Frühlingsgefühle – das noch zu dem Kommentar. Aber trotzdem danke.

Also, ich komme bisher nur zu einem Ergebnis: Mumps könnte ein Vampir sein.
Aber ich habe noch keine langen Zähne gesehen.

Können Kuscheltiere überhaupt Vampire sein? 
Wo schlafen die dann am Tag? In der Waschmaschine? Nee, das wäre auch komisch...
Und warum hat er mich dann nicht gebissen? Oder hat er? Nein. Puh!

Also, morgen werde ich im Keller suchen.

Bis dann
Eure Theodora

Keine Kommentare: