Montag, 23. Dezember 2019

Zwei Merkwürdigenkeiten

Ja, ich finde Weihnachtsmärkte schon toll. Ist zwar immer zu voll – aber es riecht so lecker und Mama und Papa werden mit jedem Glühwein lustiger...

Also waren Mumps und ich wieder einmal mit den beiden in Erlangen auf insgesamt 3 Weihnachtsmärkten. Ist schon fast Leistungssport.
Aber beim letzten Markt gab es etwas merkwürdiges. Kein Stand mit Mandeln oder Alkokohl. Keine Taschen, Tassen, Tannenzweige. Nichts mit Wachs oder heißem Fett.

Es waren zwei Kleider, die dort standen und hintern denen man den Kopf durchstecken konnte. Haben wir gemacht. Und ich finde, daß Mumps so ein Kleid auch gut stehen würde. Mir ja sowieso. Bin ja auch ein Nilpferd von Welt und ich kann so etwas tragen.
Aber weshalb die auf dem Weihnachtsmarkt stehen? Ich habe es nicht herausgefunden.

Am nächsten Morgen gab es noch etwas Komisches. Ich habe diesmal keinen Glühwein getrunken. Ich schwöre.
Jedenfalls stand bei Oma ein Adventskalender. Das ist noch unverdächtig.
Wenn man den aber mal anschaut, da ist das schon anders:
Das bin doch ich, oder? Wie komme ich auf den Kalender? Und warum bezahlen die Hersteller keine Lizenzgebühren? Ist das legal??

Leider hatte ich keine Zeit, der Sache weiter nachzugehen. Momentan liege ich auf der Lauer nach dem Weihnachtsschnak. Der ist wieder in der Nähe. Sowas spüre ich...

Ich berichte, ob ich ihn gefunden habe.

Bis bald
Eure Theodora

Keine Kommentare: