Sonntag, 28. Juni 2020

Sommerloch?

Ihr fragt Euch sicher schon, wieso ich so verdammt wenig schreibe, oder?
Nein, es ist nicht das Sommerloch. Man könnte sicher jede Menge schreiben – wenn man denn die Zeit dazu hätte... Allein das Thema "Brauchen Menschen ohne Hirn wirklich keine Maske?" oder "Die schönsten 7 veganen Verschwörungstheorien mit Gesang".
Egal. Denn ich habe keine Zeit. 

Mumps und ich dachten, daß wir diesen Sommer mal einen Ferienjob annehmen sollten. Ist gar nicht so einfach. Denn niemand scheint unsere Bewerbungen überhaupt zu lesen. Dabei haben wir extra alles aufgeschrieben. Einen ganz langen Lebenslauf von jedem. Und tolle Fotos. Keine Antwort. Aber dann haben wir doch etwas gefunden. 

Denn Mama und Papa haben ein Lieblingsspiel, bei dem Mama immer gewinnt. Und Papa hatte den Verdacht, daß da etwas nicht mit rechten Dingen... und nun sind wir hauptamtliche Qwixx-Schiedsrichter. Die ganze Sommersaison über. 

Und weil die beiden ständig qwixxen, wird es wohl sogar im Urlaub unser Job sein. Mal sehen, ob wir dann noch genug Energie haben, mit auf Wanderungen zu gehen. Denn in diesem Urlaub. Nein, das schreibe ich später. 

Jetzt müssen wir noch schnell die Würfel messen und wiegen. Denn es stimmt schon: Mama gewinnt sehr sehr oft. Da müssen wir sehr wachsam sein.

Bis bald
Eure Theodora

 

Keine Kommentare: