Dienstag, 21. März 2023

Auf hoher See – Inseln in Sicht

Hui, nach acht Seetagen waren frühmorgens plötzlich Land in Sicht. Also kein Festland. Aber immerhin eine Insel. Wenn auch eine kleine. Und weil die so klein war, konnte man dort nicht wirklich viel machen. Aber einen Ausflug wollten Mama und Papa machen und ließen sich stundenlang durch karge Gegenden fahren, um dann in einer noch kargeren Gegend zu wandern. Na zum Glück werden wir immer rumgetragen... und dürfen dann einfach zum Ausguck wieder aus dem Rucksack.

Vor dem Abstieg durften wir alle verschnaufen und es war sogar für Mumps und mich eine eigene Schaukel frei. Super. 
 
Irgendwann waren wir wieder auf dem Schiff und dann ging es auch schon weiter auf die nächste Insel. Noch karger als die erste. Und natüüüürlich gab es einen Ausflug in noch kargererere Gegend ohne Gegend. Im Geländewagen. Ohne Gurt für Kuschels. Aber zum Glück gibt es Mamas Tasche für Notfälle wie diesen...
Am Ende gab es aber doch noch eine Überraschung. Eine wunderhübsche Düne. Und das meine ich wirklich so...
So schnell die Inseln plötzlich da waren, so plötzlich waren wir wieder auf hoher See. Wieder zwei Tage viel mehr Meer.
Morgen heißt es wieder "Insel in Sicht". Das vorletzte Mal. Übermorgen steigen wir vom Schiff und der Urlaub ist schon wieder rum. Wiederum wissen wir ja, was dieses Jahr noch so alles passiert. Und da sind noch mindestens zwei Urlaube dabei...

Lasst Euch überraschen. Ich werde berichten.
Eure Theodora

Keine Kommentare: