Verrückt. Wir sind sooo richtig im Urlaub. Und in was für einem.
Auf einem Schiff. Einem richtigen Schiff. Das macht sooo Spaß. Und wir sind richtig weit weg von zu Hause. Gestartet – es heißt richtig "einschiffen", aber ich finde das immer komisch, das zu sagen... – sind wir in Kapstadt. Das ist in Südafrika. Und das ist wirklich sehr weit südlich.
Der Berg im Hintergrund ist der Tafelberg und der hat wohl ganz oft Wolken auf dem Kopf. Sieht aber toll aus, wenn die so runterfließen.Gleich nach dem Ablegen kam ein Tag auf See. Das sind für uns Kuschels immer die Tage, an denen wir in der Kabine nicht so viel Blödsinn machen können, weil Mama und Papa ständig wieder reinkommen, irgendwas holen oder was lesen oder so.
Aber dann war der erste Landausflug. Wir sollten Wildpferde sehen. Aber es kam besser.
Wir haben gleich Oryx-Antilopen und Strauße gesehen. Und dann wirklich noch Wildpferde. Das war soooo toll.Einen Tag später sind wir wieder an Land und gleich in die Wüste. Super. Und wieder waren Tiere dabei. Ein Gecko, eine (brrrrr) giftige, wenn auch kleine Schlange und ein Chamäleon. Das sind lustige Tiere. Die gucken ja immer in andere Richtungen. Mit jedem Auge in unterschiedliche.Leider war ich nach dem Ausflug sehr aufgedreht und habe Kunigunde aufgezogen, weil sie und Maus auf dem Schiff bleiben mussten. Hab's wohl übertrieben und durfte dann nicht mit zum zweiten Ausflug. Mama und Papa sind dann zu zweit zu einem tollen Sonnenuntergang in der Steinwüste gefahren. Mist. Ich könnte mir in meinen Nilpferdpopo beißen. Ich muss besser aufpassen, was ich sage...
Jetzt sind wir für acht (8!) Tage auf dem Meer unterwegs. Ohne Zwischenstopp. Mama und Papa verschwinden aber recht oft und kommen beschwipst wieder. Sie testen wohl die Bars – aber sie scheinen das Resultat zu vergessen und gleich wieder loszugehen. Naja, solange genießen wir den Blick aufs Meer. Es ist schööön.
Bis bald
Eure Theodora
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen