Freitag, 9. Mai 2008

Gedicht des Monats - der vergessene Monat

Da ist es mir nun doch passiert.
Jetzt habe ich mich soooo blamiert.
Mir ist ein Monat ausgekommen.
"Warum?", frage ich mich beklommen.

Noch eben war es März - O.K.
Seit kurzem ist es Mai - oh je.
Wo ist denn der April.
Ich frage herum . . . STILL.

Werd ich am Ende nun verrückt.
Da kommt der Mumps und sagt verzückt:
"Warst einen Monat nun im Schlaf.
Hast geschnarcht, fast wie ein Schaf."

Ich glaub ihm nicht - der alten Kuh.
Hatte fast nie die Augen zu.
Da liegt Verschwörung in der Luft.
Der Mumps ist schuld - was für ein Schuft.

Wenn ich den Schwindel aufgedeckt,
Den sich der Kuh hat ausgeheckt,
Dann werde ich es heim ihm zahlen.
Warte Mumps - Du leidest Qualen.

Und siehe da - schon ist´s passiert.
Ich habe hier so schwadroniert.
Dem Mumps gesagt, er sei durchtrieben
Und zwei Gedichte in einem geschrieben.

Ach Mumpsi, es tut mir fast leid.
Ich brauchte Dich für der Verse Kleid.
Du bist ne ehrlich aufrechte Kuh.
Und schuld bin ich und nicht Du!

Keine Kommentare: