Montag, 22. November 2010

Kunigunde und die Sprachen


Jaja, da dachten Mumps und ich, daß wir die Zeit nutzen können und Kunigunde ein bisschen das Sprechen beibringen und dann das:

Erst wollten wir mit den Namen anfangen. Statt Theodora kommt seit Wochen nur "Theo-Oink-Oink". Statt Mumps ein "M-Oink-s". Nicht auszuhalten!

Naja, wir haben alles versucht und irgendwann fragte Mumps: "Kannst Du überhaupt was, mumps?"

Da sagt die doch glatt: "¡Hablo español!"

Heeee? Wie bitte?

Papa hat dann übersetzt. Sie meint, daß sie spanisch spricht...Aha!

Na, da haben wir aber komisch geguckt. Aber so leicht geben wir nicht auf... Wozu gibt es ein Wörterbuch.

Naja, wir haben uns echt bemüht, aber das war uns dann doch zu komisch, mit Kunigunde auf spanisch zu sprechen. Außerdem hat sie gar nichts mehr richtig gesagt, sondern nur mit dem Kopf geschüttelt und "No." oder "No comprendo." gesagt.

Ich glaube, die kann gar kein Spanisch und hat uns nur veralbert.

Soll doch Maus wieder mit ihr lernen. Die hat mehr Geduld.

Wir machen jetzt wieder Urlaub.

Bis bald,
Eure Theodora

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Freunde! Macht euch keine Sorgen, euer Schwein lernt sicher ganz von alleine
Deutsch, wenn es einfach ganz normal mit euch spielt. War bei meinem schwedischen Freund auch so. In ein bis zwei Jahren werdet ihr fast kein verkehrtes Frage- oder Rufzeichen mehr in ihrer Sprache finden, da bin ich ziemlich sicher. Alles Liebe! Maus.

Theodora hat gesagt…

Liebe Maus,
Das Problem ist ja, dass Kunigunde eigentlich nichts sagt außer Oink und uns dann auf einmal weismachen wollte, dass sie spanisch sprechen könne. Aber wir sind ja clever und lassen uns nicht an den Fellnasen herumführen. Dir und Deinem schwedischen Freund ein tolles Weihnachtsfest von Theodora und der Bande