Mittwoch, 2. März 2011

Komische Früchte und kein Netz

Ohjeeeeh, ich bekomme gar nicht mehr alles zusammen... Wir hatten kein Netz. Nur so'n Kasten, wo man Münzen reinstecken konnte - der hat gerade mal für ein Gedicht gereicht.

Naja, jetzt geht es ja wieder.

Also, ich muß mal kurz grübeln.

Wir waren bei den Stinkeseen und so. Da hatten Mama und Papa nen lustigen Abend mit viiiiel Essen und komischen Leuten, die gesungen haben. Am Ende haben dann ganz ulkige Vögel Mama zum Fiepen gebracht, weil sie ihren Rüssel über den Zaun gesteckt und geschnüffelt haben. Kann ich auch und Mama fiept da nicht... Naja. Die Vögel heißen Kiwi. Auch wieder komisch. Denn wir waren am nächsten Tag auf einer Kiwi-Farm, wo die wohl gezüchtet werden. Ich habe den alten Mann nicht verstanden, der uns alles erzählt hat. Aber die Eier von denen wachsen an Bäumen und werden wohl zum großen Teil gepflückt und nach Deutschland geschickt. Die muß man auch nicht kochen, sondern kann die gleich essen. Aber ich würde die nicht essen - die sind grüüüuün! Bäh!!!

Aber ein schönes Bild mit einer von den Kiwihennen haben wir noch gemacht. War ne ganz große. Aber ob die noch Eier legt, wissen wir nicht...

Dann sind wir an ein paar ganz tolle Strände gefahren und waren eben ohne Netz und so. Auf dem Rückweg kam noch ein Wasserfall, den die "Waiau" nennen. Komisch, ich kenne nur "auweia" - aber vielleicht sagen die vor dem Reinspringen so und danach dann anders. Wie auch immer - war schön dort.

Heute sind wir schon wieder ganz woanders. Herjeeh, am Ende wird es noch ganz hektisch.

Aber sobald es was neues gibt, melde ich mich.

Bis bald und so,
Theodora

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

liebe Theodora, du weisst ja, es dauert jetzt nicht mehr lange, und die wunder-wunderschönen Tage sind zu Ende.wir wünschen Euch Allen für den Rest noch viele unvergessliche
Erlebnisse und für uns daheim gebliebene noch ein paar schöne Bilder.Bis zum nächstenmal viele liebe Grüße von euren Erlangern