Sonntag, 21. Oktober 2012

Die Besten! (Teil 1)

Leute, Leute, Leute. Was ich vorgestern erlebt hab... Wahnsinn. Toll! Ui!

Es hat wirlich geklappt! Mama und Papa haben mich mit auf ein Konzert genommen. Mich!

Papa hat extra seine Hose angezogen, in der er wahrscheinlich sogar Mumps verstecken kann. Es war zwar sehr eng. Aber ich hatte ein ganzes Abteil nur für mich...

Mannonmann. War ich aufgeregt. Hatte ja nicht mal ne Karte.

Aber es hat alles geklappt. Obwohl es ganz schön knapp war. Denn beim Reingehen wird jeder untersucht. Das machen die, damit niemand was Verbotenes reinschmuggelt. Schmuggeln? Na, ich wurde ja geschmuggelt. Au Backe!

Also, ich hatte schon ganz schön Schiss, daß ich nicht entdeckt werde. Als es soweit war, merkte ich, daß Papa überall abgeklopft wird. Auweia - gleich haben sie mich!!!

Große Hände packen mich und.... kneten mich durch. Oh je, jetzt ist alles zu spät (zu spät)! Aber nein, es wird noch ein bisschen geknetet, bis ich fast lachen muß, weil ich ja kitzlig bin. Und dann? Dann gehen wir weiter.

Was? Das war es? Hat mich der Mann für was anderes gehalten? Hallo? Ich bin doch kein Päckchen Taschentücher oder ein olles T-Shirt. Ich bin Schwarzfahrer... Ich bin ein Nilpferd. Frechheit. Einfach ignoriert.

Aber halt: ich sollte ja eigentlich froh sein.

Wir sind also wirklich drin.

Wow, ist das voll hier. So viele Menschen.
Noch ist Zeit bis zum Konzert. Also mal umsehen.

Aha, man kann also in einem Konzert nicht nur Musik hören, sondern auch welche kaufen. Sogar die, die man gerade gehört hat. Witzig! Man kann die sogar vorher schon kaufen... Das habe ich nicht ganz verstanden und mal die nette Dame gefragt, die damit handelt.



Die hat mir erklärt, daß man einen Gutschein kauft und nach dem Konzert einen USB-Stick bekommt, wo die Musik von eben (also eigentlich von gleich) drauf ist. USB-Sticks sehen aus wie kleine Frauen, die lange nix gegessen haben. Sieht man vorne im Bild.... Sozusagen die Models von morgen, sagt Papa.

Ach ja: könnt ihr mein die-ärzte-Shirt sehen? Danke nochmal an das Haus vom Nikolaus - die übrigens auch alle auf dem Konzert waren. Liebe Grüße!

Ja und wo wir gerade bei Klamotten sind: ich habe mal geschaut, ob die inzwischen vielleicht auch was für kleine Nilpferde haben.



Aber nix. Nur große Sachen. Und meins ist wirklich viel schöner!
Also hat Papa nix für mich kaufen müssen und außerdem ging es ja schon gleich los. Mann, war das aufregend!

Also, wieder in die Tasche, damit ich auf dem Weg nach vorn nicht verloren gehe... Der Konzertsaal ist nämlich ein extra Raum, in dem es dann schön eng wird. Wahrscheinlich, damit niemand friert. Oder damit niemand umfällt... So genau weiß ich das nicht.

Aber als ich aus der Tasche rausdurfte, hat es mich fast umgehauen.

Warum?

Das erfahrt Ihr in der Fortsetzung....

Bis bald zu Teil 2,
Eure Theodora




Keine Kommentare: