Donnerstag, 14. November 2013

Nachtgedanken

Manchmal kann ich nicht schlafen.
Und dann mache ich mir Gedanken. Ja, auch mir geht das manchmal so.
Auch im Urlaub...

Nur gibt es hier auch nachts noch Sachen zu sehen, wie dieses Kreuzfahrtschiff.


Ich habe ja schon gesagt, daß ich auch mal wieder auf so ein Schiff will.
Und schon mache ich mir wieder Gedanken. Naja, zum Beispiel, daß der Urlaub schon bald wieder vorbei ist. Und was dann kommt... Winter! Brrrrr.

Aber Winter kann auch schön sein. Ich denke da ans Schlittenfahren mit Mumps. Das war doch toll!

Und dann? Dann ist Frühling und ich helfe Mama im Garten.
Und dann ist schon bald Sommer und schon wieder Urlaub. Cool!

Und dann denke ich auch darüber nach, daß ich immer sage, ich will das wieder machen oder das. Und dann denke ich, daß ich ein sehr glückliches Nilpferd bin. Andere Kuschels haben noch nicht soviel gesehen... Das ist doch wahr! Ich würde auch gern immer alle mitnehmen. Aber das geht leider nicht. Darüber haben wir zu Hause schon nächtelang geredet. Tchja, das ist nunmal so - dafür erzählen wir haarklein alles den anderen und zeigen Bilder. So können die ein bisschen dabei sein.

Und dann bin ich manchmal traurig, daß es nicht allen Kuschels so gut geht. Aber dafür schreibe ich ja auch hier extra oft. Und dann können alle mitlesen und ein bisschen was miterleben.

Und dann mache ich mir manchmal Sorgen, daß so viel Sätze mit "und dann" anfangen. Und dann merke ich, daß ich schon ganz schön müde bin. Und dann gehe ich ins Bett. Und dann träume ich, was wir morgen noch machen und übermorgen. Und dann wache ich morgen mit einem Lächeln auf und freue mich, daß ich das alles nicht allein erlebe.

Und dann weiß ich, daß ich wirklich ein sehr glückliches Nilpferd bin.

Gute Nacht,
Eure Theodora

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Theodora, du bist doch noch soooo jung und kannst auch nicht schlafen (aber hoffentlich nur manchmal)ich denke aber das kommt von den wunderschönen Erlebnissen im Urlaub,du hast ja so schön geschrieben und ich bin auch der Meinung das du ein ganz glückliches Nilpferd sein darfst..aber auch dein Mumps, so jetzt wünsche ich euch noch einen aufregenden letzten Tag und einen guten Heimflug.Liebe Grüße an deine Mama und deinen Papa
von den Erlangern