Freitag, 3. August 2007

Natürliche Umgebung

Eigentlich soll das hier ja dazu da sein, damit ich Euch zeigen kann, was ich so erlebe. Oder wie ich lebe. Also fast wie bei dem Sielmann oder wie der hieß. Natürlich ist das im Fernseher nicht echt und viel zu übertrieben. Viel zu viel los da. Viel zu hektisch. Also hier ist es eher ruhig. Zu ruhig. Wir leben schließlich hauptsächlich im Schlafzimmer . . .


Wir. Das sieht man auf dem Bild. Die Hübsche bin ich. Der mit den Hörnern ist Mumps. Mumps heißt eigentlich Peter. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Vielleicht haben Mama und Papa nur einen Scherz gemacht. Denn Mumps hat etwas mopsige Backen . . . Und er konnte anfangs nur "muuuuuumps" sagen. Naja, ich habe ihm ein bisschen was beigebracht. Aber "muuumpsen" tut er immer noch.
Der ältere Affe da oben heißt Felix und ist schon sehr sehr alt! Darf ich hier ja nicht laut sagen, sonst gibt es was drauf oder ich muß draußen schlafen oder so. Aber der ist wirklich schon alt und hatte bestimmt mal Lepra . . .
Direkt neben mir, das ist Brumma. Der hat sich vor ein paar Wochen irgendwie reingeschlichen. Redet nicht viel und ist wohl zufrieden, wenn er nicht wieder in den Keller muß.
Und die Maus, die hatte der Papa schon immer bei sich. Also solange ich ihn kenne. Wir sind aber trotz allem lieb zueinander. Naja, ein bisschen stänkern muß ich manchmal. Das liegt in der Natur von uns Nilpferden.

Genug. Ich habe noch etwas vor, um Mama und Papa zu überraschen . . . Pssssst!

Keine Kommentare: