Freitag, 17. Februar 2012

Gipfelstürmer

Wow, haben wir gestern nen spannenden Tag gehabt.

Wir hatten ja ne grooooße Wanderung vor uns und da war das Wetter natürlich wichtig.

Naja, wir haben schon gemerkt, daß es hier scheinbar oft regnet, denn unser Wohnmobil steht mitten im Regenwald...



Aber als es morgens losging, sah es noch nicht sooo schlecht aus.

Wir wurden aber zur Sicherheit alle in eine Tüte gepackt. Brrr, das ist komisch, wenn es dauernd raschelt und man nur ganz wenig sieht. Aber dafür brauchten wir nicht selber laufen.

Naja und dann hat der Busfahrer gesagt, daß sich Mama und Papa auf dem Weg etwas beeilen sollen, weil es später dann Hagel geben könnte. Oh oh. Und das, obwohl die beiden ja auch nicht mehr sooo jung sind.

Egal, wir sind gestartet und hatten anfangs sogar noch ein bisschen Aussicht. Aber der Nebel kam hinter uns her...

Bald war dann endlich die erste Rast und wir durften ganz raus.




Ein bisschen sieht man den Nebel, oder?

Wartet, ich habe noch ein Bild.




Weiter ging es und wir mußten wieder in den Rucksack. Mama und Papa haben sich wirklich beeilt, weil auch das Wetter etwas schlechter wurde - kalt und windig.

Als sich der Reißverschluß wieder öffnete, blieb mir die Spucke weg und Mumps hat nichtmal fiepsen können. Wir waren ganz hoch und unter uns lagen blaugrünleuchte Seen. Wow!




Sogar die Sonne kam kurz raus...
Aber schwups, ging es auch schon weiter, denn der Hagel drohte ja immer noch.

Nächster Stop war die Mittagspause und wir haben gesehen, welchen Krater Mama und Papa uns gerade hochgeschleppt haben. Puh!



Nach dieser Pause wurde es leider etwas nasser und wir mußten drinnen bleiben. Aber dieser Ausblick war schon sooo toll, daß ich nochmal nen Tag in ne Tüte gehen würde.

Auf dem Heimweg wurden wir ganz schön durchgeschüttelt, denn es ging ganz sehr und schnell bergab...

Und draußen hat es schon dolle gedonnert.

Aber Mama und Papa haben es vor dem Hagel in den Bus zurück geschafft und wir waren bald wieder zu Hause.

Wir waren so kaputt, daß wir sofort schlafrn wollten. Aber das Schaf war so aufgeregt, daß es dauernd geblöckt hat.

Aber wir haben einn Trick gefunden, wie wir alle schlafen konnten.



So, gleich geht es weiter zu dem Stinkesee von letzem Jahr.

Bis bald
Theodora

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

liebe Theodora, ach wär ich doch auch so ein kleines Nilpferd, dann könnte ich auch die tollen Eindrücke
erleben, aber ich freue mich halt an euren schönen Bildern und Berichten.
ich wünsche euch weiterhin viiiiiele
schöne Stunden.
liebe Grüße senden eure Erlanger