Sonntag, 14. Juli 2013

An der LLILLLLACH

Puh, das war gestern ja ganz schön spannend!

Wir haben wieder mal Wege suchen müssen. Immer fehlen die Schildchen an der wichtigsten Stelle... Tsss. Das hat ja nun nix mit meiner Planung zu tun. Die müssten einfach ein paar Blebberla mehr hiebabbn - ähm, Aufkleber hinkleben, meine ich. Huch, die Sprache hier ist ja ansteckend.

Apopos: heute waren wir auf einer Wanderung zur Lillachquelle. Das sagen die Franken aber nicht. Die sagen nämlich LLILLLLACH. Also mit mindestens doppelt sovielen "L".

Komisch, ich dachte immer, daß es kompliziert genug ist, immer so schön das "R" zu rrrrollen und "P" gegen "B", "T" gegen "D" und "K" gegen "G" auszutauschen. Aber jetzt auch noch die L-Vervielfachung. Nee, das kann man ja nie nicht lernen.

Jedenfalls waren wir an der LLILLLLACH und hatten fei wergli an scheena Dooch doddn - menno, schon wieder. Also nochmal: es war echt schön an dem Flüsschen.

Und danach haben Mama und Papa noch Freunde getroffen. Und da mussten wir leider im Auto warten. Haben bestimmt wieder so viel Bier getrunken und so...

Aber morgen sehen wir wieder ganz viel. Wird ne ganz lange Wanderung. Deshalb müssen wir auch jetzt ins Bett.

Also, bis bald
Eure Theodora


Keine Kommentare: