Dienstag, 16. Juli 2013

Bären, Fische und der Papst

Na, heute war was los!
Angefangen hat alles mit ein paar Dutzend Schulkindern. Hilfe! Die waren ja sooooooo laut. Ach ach ach. Wenn ich nur ansatzweise so nen Krach machen würden, dann hätte mich Papa schon längst aufgetrennt...

Nee nee nee. Und das war alles schon am Anfang von der TEUFELSHÖHLE.
Ja, Ihr habt richtig gelesen. Die TEUFELShöhle. Klingt voll gefährlich und auch spannend.

Und das war es auch.
Ich habe in der Tat nen HÖHLENBÄREN gesehen. ECHT! WIRKLICH!

Das Foto ist zwar nicht so gut geworden. Aber man sieht den Bären und auch mich (etwas verwaschen im Vordergrund - aber ich bin es wirklich)!

Na gut, der sah schon ein bisschen oll und abgemagert aus. Aber es WAR ein Höhlenbär!

Ich habe auch noch ein besseres Bild von seiner Wohnung.
War wohl mal ne WG. Aber die Kollegen sind scheinbar ein bisschen zu sehr abgemagert...

Naja, die Kinder haben echt ganz schön Lärm gemacht und ich war froh, daß die irgendwann mit uns aus der Höhle, aber nicht weiter in die gleiche Richtung gegangen sind.

Denn wir sind zum Forellenfüttern gegangen.
Das war ja toll! Die sind wie bekloppt, wenn jemand Futter in den Teich wirft. Hihi. Die überschlagen sich glatt...


Dann ging die Wanderung weiter und auch heute gab es ein paar Probleme mit der Wegfindung. Aber diesmal kann ich gaaaar nix dazu und Mama und Papa auch nicht. Weil: da wurde Holz gefällt und schwupps - der Weg wurde einfach gesperrt! Na prima.

Aber wir haben es bis nach Hause geschafft und am Abend kam Kunigundes große Stunde. Denn es gibt hier eine Kirche, die so heißt wie sie: die Kunigundenkirche. Das hat bestimmt der Papst extra gemacht, bevor wir kommen... Der sieht nett aus und mag bestimmt auch Schweine. Dem traue ich das zu - und Kunigunde hat sich auch sehr gefreut! Danke Herr Papst.

Morgen gibt es noch etwas wildes. Sind schon sehr gespannt.
Dann ist der Urlaub auch leider schon fast wieder vorbei.

Aber das ist nicht sooo schlimm. Denn es war echt toll! Und es sind ja noch zwei Tage übrig.

Also, bis morgen,
Eure Theodora

Keine Kommentare: