Donnerstag, 11. Juli 2013

Hobballa, an Ausgugg

Hach, das war heute wieder schön. Soooo schön.

Wir sind schon den zweiten Tag in Streitberg. Klingt irgendwie gar nicht so friedlich - ist es aber. Alles sehr schön ruhig.

Jedenfalls war heute Ausguck-Tag.

Zuerst waren wir an einem wunderschönen Pavillon mit einem noch wunderschöneren Ausblick. Da konnten wir die Burg von gestern sehen. Toll!

Allerdings haben wir uns gefragt, warum da jemand so nen Pavillon hin baut. Weil, wenn man jeden Tag da rauf möchte...hui, da bekommt man ja Plattfüße...

Wir sind dann wieder runter - an der Höhle von gestern vorbei - und wieder rauf, auf ne Burg. Komisch, die haben die Burgen irgendwie nicht so toll gebaut damals. Alle kaputt. Alles Ex-Burgen. Ruinen halt. Aber ein BLICK! Toll! Sooo toll!

Ach ja - auch da haben wir die Neid-Dingens-Burg gesehen. Die sieht man hier von überall, glaube ich.

Und dann ging es wieder rauf und runter und so weiter...
Tchja und dann kam wieder sowas merkwürdiges: Da war immer so ein Ausguck ausgeschildert. Sollte ein Turm sein. Und den haben Mama und Papa gesucht und gesucht. Naja, am Ende standen wir auf einem Stein mit ein paar Holzbalken... Mmmhhh, wie es aussieht, haben den Turm die gleichen Leute gebaut, die auch die Burgen gebaut haben.

Aber Ausblicke gab es trotzdem genug heute. Toll!

Morgen wird es hart. Morgen kommt die längste Wanderung des Urlaubs.
Mal sehen, ob wir es wieder zurück schaffen. Hoffentlich.

Ich werde berichten.

Gute Nacht,
Theodora

Keine Kommentare: