Naja, mit etwas Verspätung. Aber es ist auch nicht so leicht gewesen, für alle einen Platz zu finden. Wobei "Platz" eigentlich nicht so richtig passend ist....
Kunigunde und Maus hatten es da schon ein bisschen besser. Allerdings kneift der Gurt angeblich höllisch.
Ha, und Ihr glaubt es nicht: die komischen Schnecken waren schon wieder irgendwie mit an Bord. Pah - die müssen NIE fragen. Sind einfach immer mit dabei.... Und wer ist eigentlich dieses schwarze Schaf? Keine Ahnung.
Jedenfalls ging es irgendwann los. Endlich!
Die Strecke kennen wir ja schon fast auswendig. Aber diesmal sind wir in Staffelstein abgebogen, statt vorbei zu fahren. Aha. Hier startet also der Urlaub. Staffelstein am Staffelberg. Ist also eine Staffelwanderung, die auf uns gewartet hat. Die reinste Staffelei... Hihi.
Und schwupps - lagen wir im Rucksack und wurden durch die Gegend getragen. Ist viel besser als selber laufen. Echt mal jetzt.
Wir sind ganz schön weit oben rausgekommen. Erster Stopp war bei Vierzehnheiligen... Den Namen habe ich nicht verstanden. Vier Zehen, die heilig sind? Oder wirklich 14 Heilige? Ich kenne nur den heiligen Bimbam. Und den habe ich noch nie gesehen... Egal. Hübsch war es dort in jedem Fall.
Und weiter ging es. Allerdings erst nach einer kleinen Pause, bei der Mama und Papa viel Bier getrunken haben. Macht man hier überall so, haben sie gesagt. Naja. War ein bisschen holperiger, als auf dem ersten Teil der Wanderung - also im Rucksack jedenfalls...
Und endlich waren wir auf dem Staffelberg. Juchu. Gipfel. Und wir ganz oben. Cool! Achja, ich habe gestern ja nicht verraten, wer mit durfte.
Also: Kunigunde, Maus, Hipi, Mumps und ich.
Und der Blick war TOLL!
Man kann da bis in unsere Heimat sehen.
Puh, das war schonmal ganz schön viel für den ersten Tag, oder?
Ich bin schon ganz gespannt auf morgen.
Wir werden bestimmt wieder ganz viel sehen - ich berichte.
Aber jetzt falle ich ins Bett.
Gute Nacht,
Eure Theodora
1 Kommentar:
Hui! Als neuntes Tierlein ein roter Käfer!
Kommentar veröffentlichen