Freitag, 23. Oktober 2015

Sehenwürdigkeiten und Schokolade

Heute war eigentlich ein schöner Tag. Sonne und olle Bauwerke angucken.
Mag ich manchmal ja sogar ganz gern. Wenn es kein Zwinger ist...  

Aber nach ein paar Tagen reicht es dann wieder mit der Großstadt. Denn hier ist es laut und es müffelt ganz schön. Wirklich. Mehr als alle Kuschels zusammen. Echt!

Eins allerdings gibt es hier mehr, als zu Hause: SCHOKOLAAAAADE!

Wir waren erst bei den eckigen...

 ...und dann bei den runden...

Und außerdem hat Mumps einen ganz süßen Kumpel in Berlin kennengelernt...
Weil nur wir beide mitkommen durften, bekamen Maus und Kunigunde noch ein bisschen Trost-Schoki. Aber Mama und Papa haben uns doch wirklich auch noch welche mitgenommen. Toll! Danke!
Allerdings sehen die im Fernsehen irgendwie größer aus.
Komisch. 

Morgen geht es dann in den Süden. Und leider hatten Mama und Papa heute schlechte Laune. Irgendwas mit dem Hotel klappt nicht. Naja. Wird schon werden. Hauptsache wir sind alle zusammen, oder? Kuscheltiere spenden doch immer Trost. Immer!

Außerdem habe ich gesehen, daß Mama und Papa auch Schoki mitgenommen haben. Die macht glücklich. Da kann kommen was will. Die Sorgen werden weggefuttert. Jawoll!

Bis bald
Eure Theodora

 
 


 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Theodora, bitte frag doch mal Mama oder Papa
wie es ihnen denn gefallen hat beim Bodo Wartke ?
schade das ich da nicht mit sein konnte, vorallem
bei der roten Runden " Schokolade " habt ihr denn
probieren dürfen ?
hoffentlich geht das mit dem Hotel (ist es das im Süden)
noch in Ordnung.
Ich wünsche euch auf jedenfall eine recht schöne Zeit
und vorallem gute Erholung.
Liebe Grüße aus der Heimat von Ta.Lo.

Theodora hat gesagt…

Liebe Ta.Lo.
Anscheinend war Bodo Wartke toll, Mama und Papa haben immer ganz irre gegrinst, wenn sie nachts heimgekommen sind.
Jetzt hat auch alles geklappt mit dem Hotel, vorhin hat es zwar doll geregnet, aber mit Palmen im Hintergrund ist das gar nich so schlimm. Mal sehen, wann wir auf nen Ausflug mitdürfen. Mama und Papa wollen doll faul sein und viel lesen und so, aber uns fällt schon was ein, wie wir uns die Zeit vertreiben, sind ja schließlich zu Viert! Jetzt muss ich aufhören zu schreiben und Kniffelschiedsrichter sein, nicht dass die zwei schummeln...liebe Grüße von Deiner Theodora und allen anderen