Montag, 30. Juni 2014

Gedicht des Monats: Wer macht mal den Fernseher an?



Wir sind schon lange unterwegs.
Doch eines geht mir auf den Keks.
Ihr wisst bestimmt ganz genau:
Im Urlaub gibt es kein TV.

Doch das ist nur zur Hälfte richtig.
Wahrheit ist mir immer wichtig!
Fernsehgerät hängt an der Wand.
Fernbedienung ist zur Hand.

Allerdings will weder Mama,
Noch der Papa hier ein Drama.
Deshalb bleibt die Kiste aus.
Für mich ein riesengroßer Graus.

Hilfe, hilfe, rettet mich.
Der größte Fernsehfan bin ich!
Andrerseits fällt mir grad ein,
Schlaf ich sowieso gleich ein.

Würde also gar nix nützen,
Den Fernsehwahn zu unterstützen.
Vergesst, was ich geschrieben hab
Und wartet auf den nächsten Tag.







2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Theodora und Mumps ,ich kann garnichts mehr sagen, so beeindruckt bin ich von der ganzen Landschaft,also ein ganz,ganz,ganz kleines bisschen beneide ich euch schon, das ihr das alles erleben dürft.,aber es ist einfach toll, das wir dies über Computer auch mitbekommen, weiterhin viele tolle Monumente usw.
eure Berch.....

Anonym hat gesagt…

Liebe Theodora und Mumps,
seid nicht trausig dass es kein Fernsehen gibt, außer Fußball gibt es momentan nicht besonderes zu sehen. Wenn ihr allerdings Fußballfans seid tut es mir schon leid für euch.
Geniest einfach die tollen Urlaubserlebnisse und die fantastische Landschaft, das ist doch viel schöner als Fernsehen.
Ganz liebe Grüße von Helwa