Freitag, 10. März 2017

Weg von den Keys

Es ist ja oft so, daß man gerade ankommt und schon wieder los muss. Hatten wir diesen Urlaub ja schon... So auch heute.

Aber wir wissen ja, was uns noch erwartet. Und das wird groooooßartig!

Allerdings war das der Tag heute auch schon. Wie man das alles noch steigern soll??? Ich weiß es nicht!

Angefangen hat es nicht ganz so toll - dachten wir. Weil uns nämlich Mama und Papa veräppelt haben... Tsss.

Nur, weil wir ab und an auch mal nicht ganz so sehr bei der Sache sind. Jedenfalls haben uns die beiden voll erschreckt!
Wir haben gestoppt und Mama und Papa haben gesagt, daß die Brücke kaputt ist und wir nicht weiter können... Sah auch echt übel aus.
 
Naja. Wir haben dann natürlich schnell gemerkt, daß es die alte Brücke war. Pffff. Die beiden hatten ihren Spaß und wir ne hübsche Aussicht. 
 
Und dann haben wir noch gesehen, daß überall Leguane rumlagen. Sogar an den Resten der alten Brücke...
 
Die sehen ganz schön frech aus - irgendwie...

Dann wurde es nochmal spannend.
Wir waren an einer Stelle, an der wir schon vor zwei Tagen waren. Doch damals haben wir nicht fotografiert.

Dort kann man nämlich Tarpune füttern. Das sind riesige Fische. Und die haben Hunger. Immer.
 
Das Gitter dort ist nur da, um die hungrigen Pelikane wegzuhalten. 

Und die Fische springen so flott, daß man manchmal meint, daß eine Touristenhand schnell mal ab ist...

Doch dann haben wir den Überraschungsgast des Tages kennengelernt.
Mama und Papa wollten den ganzen Urlaub schon mal Manatees sehen. Tchja - hat alles nicht geklappt...

Mumps und ich haben uns also mal hingehockt und geguckt und schwupps - keine Minute später - Manatee...
 
Das sind sehr niedliche Tiere. Obwohl die echt riesengroß sind. Aber die sind irgendwie so schön friedlich, langsam und überhaupt...

Bei uns sagt man ja Seekuh dazu. Mumps war auch ganz aus dem Häuschen, weil die richtig grasen und niemanden was tun.

Ein echtes Highlight!

Warum Mama und Papa allerdings so lange gebraucht haben, welche zu sehen??? Naja.

So, jetzt geht es aber schnell ins Bett und moooorgen. Tchja - das erzähle ich dann vielleicht beim nächsten Mal.

Bis bald, 
Eure Theodora 

Keine Kommentare: