Samstag, 9. Februar 2013

Berühmt ist berühmt

Also heute war ein etwas merkwürdiger Tag.

Einerseits war für uns Kuschels der Ausflug etwas kurz. Andererseits sind Papas Pläne für mein grooooooooooßes Abenteuer mächtig vorangekommen... Ich bin schon so sehr aufgeregt. Es wird wohl mein gefährlichstes Abenteuer.

Vielleicht sind das die letzten Zeilen, die Ihr von mir lesen werdet.
Es hat mir wirklich immer Spaß gemacht. Ich hoffe Euch auch.

Egal - wird schon schiefgehen (Wieso wünscht man sich immer das, was man eigentlich vermeiden will? Also "Hals- und Beinbruch" will doch auch keiner, oder?).

Aber nun zu heute: Wir wollten heute zusammen in die Hauptstadt und da ein bisschen gucken, wie es dort so aussieht. Naja, viel gesehen haben Mumps und ich nicht. Dort waren wohl zuviel Menschen, die an anderen Menschen rumgezuppelt haben und die wohl auch kleine Nilpferde fressen würden. Oder zumindest Kühe...

Also mußten wir uns ganz ruhig verhalten und durften nicht aus der Tasche.
Einmal allerdings war wohl die Luft rein und wir durften raus. Oh, wir waren schon sehr gespannt. Wo waren wir? Im Spielzeugladen? Bei den Meerschweinchen oder anderen lustigen Tieren?

Wir waren....im Museum. Oh. Na prima.

Aber immerhin schien es recht klein zu sein. Das war schonmal ein Lichtblick für Mumps und mich.

Papa hat uns beide dann nochmal in Ruhe zur Seite genommen und erklärt, daß es hier eine gaaaanz berühmte Briefmarke - oder sogar zwei - gibt. Ui. Nee olle Briefmarke. Frankieren kann man doch inzwischen auch online. Da kann man auch ne witzige Eule oder einen kleinen Hund aussuchen, der vorne auf den Brief kommt.

Aber scheinbar sind diese Marken wirklich alt und selten. Aber ein lustiges Bild war nicht drauf. Nur so ne alte Dame. Naja, berühmt ist aber eben doch berühmt und wir haben brav mitgeguckt.

Da ging dann nämlich nur ganz kurz das Licht an und man konnte die alten Briefmarken angucken. Mhhhh, mir gefallen die Eulen besser und praktischer sind die auch.

Was wir nicht erfahren haben: Hat die schon jemand angeleckt? Und haben die dann noch geklebt? Schmeckt sowas teures dann wenigstens nach Schokolade?

Die Fragen durfte ich aber niemanden stellen. Wir sollten dann schnell wieder in die Tasche. Waren wohl zu neugierig...

Ach ja: ich hätte gern ein Bild von den Marken gemacht. Durften wir aber nicht... Naja, das ist wohl immer so mit den berühmten Sachen.


Jetzt bin ich natürlich doppelt gespannt auf morgen. Wir wollen nämlich noch auf einen Vulkankrater.

Also doppelte Gefahr für das Nilpferd.

Bis bald,
Eure Theodora

Keine Kommentare: