Freitag, 8. Februar 2013

Bunter Dreck und verschreckte Kröte

Also heute war es echt spannend! Wir sind ja fast nicht mehr nach Hause gekommen. Aber besser der Reihe nach...

Die Leute hier fahren immer noch so, als ob die Straßen aus buntem Streuselkuchenteig sind und sie immer versuchen, die blauen Stückchen zu erwischen - egal, ob da noch jemand anderes mit am Tisch sitzt. Oh, Moment. Ich war schon auf Traum-Modus. Nochmal: die fahren hier immer noch wie im Autoscooter! Übrigens haben die hier wirklich Autoscooter vor dem Supermarkt stehen. Wirklich! Aber Papa wollte nicht mit mir fahren. Wobei ihm das vielleicht geholfen hätte... Aber er macht das auch so schon ganz prima.

Jedenfalls sind wir nach einigen Stunden (nehme ich an) und ewigem Geholpere endlich bei den 7 Erden angekommen. Ich hatte gestern das "farbige" nicht gehört. Also "sieben farbige Erden". Aha. Bin ich auch noch nicht schlauer. Naja, wir haben es uns ja dann angucken können.

Ui, da hat jemand einen riesigen Haufen bunten Dreck in seinen Garten geschüttet und nimmt Eintritt. Mmmhhh. Aber irgendwie sah es schon toll aus. Papa hat dann nochmal mit mir geschimpft. Das hat da niemand hingefahren (nimmt er wohl an - woher will er das so genau wissen). Die sind da einfach aufgetaucht. Vulkane und so.








Na gut. Sah ja wirklich ganz hübsch aus. Aber ich bin da noch nicht so sicher...

Aber das Tollste kam danach: ein Schildkrötengehege. Und die waren grooooß! Wow. Mumps und ich wollten mal mit denen ein bisschen quatschen. Die sind ja sooo alt und haben schon soooo viel erlebt. Naja, wie ich so bin, gehe ich an den Zaun und sage "Hallo, ich bin..." - weiter bin ich nicht gekommen. Da hat sie sich wohl so erschreckt, daß sie direkt mit einem Fauchen gewendet hat und den Hals so schnell eingezogen hat, daß man es hören konnte. Hat richtig gezischt. Hoffentlich bekommt die den Kopf irgendwann wieder zwischen den Rippen raus. Tut und echt leid. Aber daß die soooo schreckhaft sind....



Na und dann kam endlich ein Wasserfall. Ui. Ein Urlaub ohne Wasserfall... Ihr wißt ja. Die beiden finden die ja soooo toll. Naja, wenn man da mal ne Weile reinguckt, ist es ja doch ganz schön.


Ja und dann kam die Heimfahrt. Ich muß ja zugeben, daß ich den größten Teil verschlafen habe. Aber es hat Stunden - also richtig viele STUNDEN gedauert, ehe wir wieder zu Hause waren.

Da gab es Regen. Da war Stau. Es haben wichtige Schilder gefehlt. Es gab keine Auffahrt auf die Autobahn und und und. Also wenn nur die Hälfte stimmt, was Papa sagt, dann war es eine Katastrophe....

Aber nun sind wir wieder hier und ich bin gespannt, ob Papa morgen endlich eine großartige Idee ausprobieren darf. Oh, das wird toll.

Also, Daumen drücken.

Bis bald,
Eure Theodora

Keine Kommentare: