Sonntag, 10. Februar 2013

Der Untergang

Hihi, der Titel ist toll, oder?

Also heute ist endlich wahr geworden, was Papa die ganzen Tage geplant hat. Dafür sind wir aber nicht zu dem Vulkan. Fand ich aber nicht schlimm. Den machen wir vielleicht morgen.

Also eigentlich müßte es "Unterwassergang" heißen. Weil nämlich Papa beim Schnorcheln gedacht hat, daß es ja schade wäre, wenn sein Lieblingsnilpferd das nicht sehen kann. So ähnlich jedenfalls.

Ja und dann hat er das hier ausgeheckt:


Eine Nilpferdtaucherglocke. Cool!

Jaja, jetzt schreiben wieder einige, daß Nilpferde ja doch auch ohne Glocke tauchen können und so. Aber a) bin ich aus Stoff und b) ist das hier Salzwasser und c) igittigittigitt!

Trotz aller Ängste (also Papas Ängsten) war die Glocke erstaunlich dicht. Und genug Luft für nen mittellangen Tauchgang war auch.

War ein bisschen schwer zu fotografieren, weil Papa mich immer runterdrücken mußte und gleichzeitig in der anderen Hand die Kamera halten. Ein paar Bilder sind was geworden und sogar einen kleinen Film konnten wir machen.






Uns konnte auch nix passieren. Mama war die ganze Zeit in der Nähe und hat aufgepasst.


Wow, das war toll. Ob ich morgen wieder mit schnorcheln darf?
Bitte?

Ach nee, morgen war ja Kraterangucken.

Also, bis dann (ich träume heute irgendwas mit Fischen, denke ich),
Eure Theodora


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Theodora und Anhang,
also ich beneide euch jetzt schon
ein bisschen, ihr habt Sonne und warme Temperaturen, bei uns waren es heute früh minus 9 Grad und seid
Donnerstagabend schneit es,dann ist er wieder weg und am Abend kommt der Schnee wieder,heute scheint auch mal die Sonne aber kalt.
Ich wünsche Euch noch ganz viel aufregende Abenteuer und vorallem gute Fahrt.
Liebe Grüße von euren Erlangern