Mittwoch, 13. Februar 2013

Fischfutter

Uijuijui. Heute durfte ich nochmal mit zum Schnorcheln. Also, ich tauche ja und die anderen schnorcheln.

War ganz schön aufregend.
Eigentlich wollten wir nämlich extra füttern, damit mehr Fische aufs Bild kommen. Aber irgendwie fanden die mich wohl schon auch so spannend genug...

Naja, ich war ganz schön erschrocken, weil plötzlich was an meine Taucherglocke gepockt hat. Aber der wollte wohl nur "Hallo!" sagen, oder so. Man versteht die ja immer so schlecht...

Gefüttert haben wir dann trotzdem. Mir kann da ja nicht viel passieren. Aber Mama und Papa hatten schon ein bisschen Angst, aus Versehen mit angeknabbert zu werden.



Da war ganz schön was los. Aber meistens nur in schwarz/weiß. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber wir haben auch nur Schwarz- und Weißbrot gefüttert. Vielleicht deshalb. Was fressen dann die bunten Fische? Obst? Oder roten, gelben und grünen Paprika? Sollten wir mal versuchen.

Einen Fisch habe ich noch gesehen, der muß Bohnen oder Zwiebeln gegessen haben. Der war ganz sehr...also, der sah so aus, als ob...naja, als ob da ganz viel Luft drin war. Aber nicht wie der, den man aus dem Fernsehen kennt. Also anders - eher eckig.

Ach ja und dieses Mal war ich sogar noch tiefer unten. Sozusagen auf dem Meeresboden und habe dort noch zwei andere Kollegen getroffen:


Der letzte war putzig. Der hat sich immer ganz flach gemacht und gewartet. Und wenn er dachte, ich gucke nicht, ist er wieder ein Stück gelaufen und dann wieder zusammengezuckt. Haben wir ne ganze Weile gemacht.

Als wir im Zimmer angekommen waren, hat Mumps ein bisschen gejammert, daß er nicht mitmachen kann. Aber eigentlich hat er zuviel Schiss...

Na mal sehen, was Mama und Papa da machen können, damit der Kleine nicht so traurig ist.

Ich bin jetzt jedenfalls totmüde und gehe schlafen. Vielleicht träume ich wieder von den ganzen Fischen.

Bis dann,
Eure Theodora

Keine Kommentare: