Montag, 15. Dezember 2008

Wir werden alt...

Früher war das noch anders. Da sind Papa und Mama auf Konzert verschwunden und wir haben lustigen Quatsch gemacht...

Heute ist bei uns wohl die Luft raus - eindeutig zu oft weichgespült!

Statt auf Lampen zu klettern oder Mumps mit Zahnpasta zu dekorieren, habe ich mich auf dem letzten Tourteil mit Stricken beschäftigt. Was heißt beschäftigt - ich hab es kurz versucht, weil das bei Mama so einfach aussieht. Außerdem bekommt sie so einen leeren Blick und sieht unheimlich glücklich aus. Das wollte ich auch!

Also habe ich Mumps das Knäuel in die Pfoten gedrückt und zu den Nadeln gegriffen. Wollte Mama überraschen und den Socken fertigbekommen... Überrascht habe ich sie auch. Und sie hatte auch wieder diesen leeren Blick. Nur das Schimpfen war neu, als sie mein Machwerk versucht hat, wieder in einen Socken zu verwandeln. Dabei sah das so einfach aus...

Mumps ist am besten weggekommen. Der ist bei dem Geklapper eingepennt und erst Stunden später wieder aufgewacht. Ich habe ihm weisgemacht, daß ich das alles selbst gestrickt habe. Hoffentlich petzt Mama nicht...

Bis bald,
Theodora!

Keine Kommentare: