Montag, 18. Mai 2009

Salopp mit Mumps auf Tour

Da dreht man sich mal eben um und macht ein Nickerchen und schwups, wacht man im Auto auf und ist auf Tour! Cool! Das ist Leben - das macht glücklich - endlich ist wieder was los...

Es waren erstmal nur zwei Tage. Aber das ist ja auch erst der Anfang!
Mama und Papa waren mit uns in Lübeck. Nach dem Konzert waren sie nochmal weg und kamen total fröhlich und komisch riechend wieder. Mama roch nach Kaffee und Schnaps. Papa nach Bier und Minze. Das war komisch. Vielleicht sind sie da in was reingerutscht. Man sieht im Fernsehen ja so viel über Trickbetrüger und Kaffeefahrten. Wer weiß. Aber sie waren wieder da und alles ging nochmal gut.

Mama hatte so 'nen lustigen goldenen Wedel dabei - der hatte es Mumps angetan. Er hielt ihn ganz stolz. Den ganzen Vormittag. Sogar beim Erinnerungsfoto machen... Da gucken wir auf die Stadt von Lübeck. Die soll ganz aus Marzipan sein - glaube ich aber nicht! Nee, das würde sich bei Regen doch auflösen, oder? EBEN!



Die Fahrt nach Bochum war eher langweilig. Mumps hat nach Kühen geguckt und hatte sogar manchmal Glück. Seine "Muuuhuuumps"-Rufe gingen mir ganz schön auf den Wecker. Aber wer kann der Kuh lange böse sein....? Er saß ganz schon lässig im Auto, oder? Wird langsam mit dem Kerl.

Die Ankuft in Bochum war auuuufregend! Tausende Menschen und Fußballfans. Und dann noch Polizisten! Da war was los und Theodora war dabei! Muß wohl ein wichtiges Spiel gewesen sein... Hat Papa vermutet. Was spielen die da? Verstecken kann es nicht gewesen sein - waren ja alle leicht zu finden... Vielleicht haben die Berufe raten gemacht. Da hätten aber die Polizisten verloren. Wer weiß.

Abends waren Mama und Papa im Konzert und wir haben Eurovisionsdingens geschaut. Sind aber dabei eingeschlafen... Die Entscheidung haben die beiden sogar noch mit uns zusammen gesehen. Mumps singt nur noch "Mumps Kiss Kiss Mumps". Menno, da vergesse ich den Quatsch doch nie! So ein Quatsch-Lied!

Am nächsten Morgen war schon wieder Abreise und die Tour vorbei. Aber bald geht es schon wieder los... Hier kann man noch unser Versteck sehen - darin kommen wir immer unbemerkt vom Auto ins Hotel. Clever, oder?

Also bis bald, ich melde mich wieder - spätestens vom nächsten Teil der Tour,

Eure Theodora



Keine Kommentare: