Sonntag, 10. Juli 2011

Kalauerrätsel

Durfte heute beim Frühstück mit rumspinnen :o)

Kommt jemand drauf, was das sein könnte? Na?
Aber nicht böse sein - ist ein Kalauer aus Papas unterster Schublade... An die komme sogar ich ran.



Auflösung kommt ganz bald. Versprochen...

Bis dann,
Eure Theodora!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe Theodora,
ich würde sagen das ist eine
Scheibe Salami, und die ist traurig, das sie gleich aufgegessen wird.
Gruß Lottiex

Theodora hat gesagt…

Ja, Salami ist richtig.
Aber das ist noch nicht des Rätsels Lösung...

Es geht sozusagen um die Wurst.
Was für eine Wurst ist das auf dem Bild?

Was ist denn Salami für eine Wurst?

Und wie guckt die?
Mmmhh.. fleißig weiterraten und ich gebe auch weiter Tipps.

Viel Spaß,
Theodora

Anonym hat gesagt…

Hallo Theodora,

Salami ist eine Wurst, die vom Schwein kommt und dieses Schwein wurde ja ursprünglich durch den Fleischwolf gedreht und im eigenen Darm verpackt. Schaut die Salamischeibe vielleicht so komisch, weil Sie über kurz oder lang wieder "im Arsch ist"?
Viele Grüße,
Kai

Theodora hat gesagt…

Oh Kai - brauchst Du Hilfe? Mumps kennt da jemanden...

Ähem, vielleicht muß ich noch mal erklären, daß ich ein Wort suche. Ein Wort, wo sogar noch ein Wort drinnensteckt.

Ist ja auch ein Wortspiel.

Anonym hat gesagt…

Theodora,Theodora, was soll ich nur sagen, ich denke es ist eine Hartwurst, und er macht so ein Gesicht weil er auf dem Thron so drücken muss.Lotti

Anonym hat gesagt…

Hallo Theodora,

könnte es denn sein, dass die heulende Wurst eine Rotwurst ist?

rotWEINwurst?

Du hast das arme Würstchen doch wohl nicht überfahren ....

Gruß aus dem Haus vom Nikolaus

Theodora hat gesagt…

Na, so langsam wird das eng.

Also: Hartwurst ist schonmal nicht schlecht. Aber mit drücken hat das nichts zu tun.

Ein anderes Wort dafür ist schonmal richtig...


Und rotWEINwurst ist auch nicht mehr sooo weit weg.

Mmmmhhhh, so nen richtigen Tipp kann ich gar nicht mehr geben. Aber vielleicht noch soviel:

Es geht um eine Wurstart, die mit einer Silbe davor zu einer Kalauerwurst wird.

Wahrscheinlich habe ich jetzt zu viel verraten, oder?

Anonym hat gesagt…

Hallo Theodora,

bedauerlicherweise ist die bezeichnung rotweinwurst für die bedauernswerte Scheibe Salami falsch.

So ne bedauerwurst ;)

Gruß aus dem Haus vom Nikolaus
Ho Ho Ho