Sonntag, 25. Dezember 2011

Gedicht des Monats: Dezember - Licht aus, der Baum brennt



Huch, was macht der Nachbar da.
Höre ich Tatü Tata.
Eben noch ein bunter Traum,
Brennt jetzt hell der Weihnachtsbaum.

Hilfe rettet meinen Pelz.
Bevor ich vor Hitze schmelz.
Löscht den Baum und auch das Haus,
Sonst ist's auch mit uns bald aus.

Flammen kommen schon sehr nah.
Das Inferno ist bald da.
Eingesperrt in einem Raum.
Aufgewacht - war nur ein Traum.

Mumps guckt ernst und spricht zu mir:
Du verfress'nes Kuscheltier.
Schlecht geträumt hätte ich auch,
Mit soviel Gebäck im Bauch.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

liebe Theodora,
du hast mir ja eine riesen große Freude mit dem Weihnachtsgeschenk
gemacht.Ich bin total begeistert und muss immer wieder drin lesen.
Vielen lieben Dank
und einen recht guten Rutsch ins neue
Jahr 2012.
wünscht Dir und Allen daheim
Tante Lotti