Montag, 24. Februar 2014

Mumps: Die Suche (4) - der Keller

Natürlich war Mumps am Abend wieder da. Und noch natürlicher war er morgens wieder weg . . .
Ist er doch ein Vampir? Naja, jedenfalls hat er mich wieder nicht gebissen. Das ist ja schonmal was.

Also auf in den Keller.
Ich habe nochmal nachgedacht und fand die Idee mit dem Waschmaschinen-Schlafplatz zwar nicht mehr so logisch (viiiel zu gefährlich am Tag) – aber sicher ist sicher.
War aber nix. Kein Mumps.

Also weiter. Wo kann eine kleine Kuh sich verstecken? Überall. Das ist ja das Doofe.
Deshalb musste ich in jeden Raum und dort in jede Ecke.

Wieder Fehlanzeige.
Dann fiel mir wieder ein, daß ich mal gelesen habe, daß Kälte gesund sein soll. Sogar für Kuscheltiere. Na loooogisch! Mumps will jung bleiben. Ein Schönheitsschlaf in der Kühltruhe! Das muss es sein!
He? Nicht? Das kann nicht sein! Menno!
Jetzt blieb noch ein Raum übrig. Aber was sollte Mumps denn da?
War er am Ende doch nicht im Keller? Naja, man kann ja trotzdem mal gucken.
 Ich fasse es nicht! Das ist es also. Mumps macht heimlich Sport! Den ganzen Tag?
Sowas! Die kleine Kuh will den Winterspeck loswerden, oder?

Jetzt hat mir Mumps dann doch alles erzählt. Er hat gehört, daß der Urlaub sehr anstrengend wird und daß es dort Bären gibt und so. Da hat er Angst bekommen, weil er doch so klein und schwach ist. Naja und da wollte er eine kräftige Kuh werden... Dabei passen doch Mama und Papa immer so gut auf uns auf.

Ich habe ein bisschen mit ihm geschimpft, weil er mir nix gesagt hat. War ihm wohl peinlich.
Aber als er gemerkt hat, daß ich mir große Sorgen gemacht habe, hat er mir versprochen, daß er mir das beim nächsten Mal sagen würde. Außerdem können wir ja auch gemeinsam Sport machen.
Nach dem ganzen Wintergeschlafe kann das nix schaden.

So, aber jetzt sind wir beide hundemüde und ich bin froh, daß ich meinen Mumps wiederhabe.

Und morgen machen wir beide Sport. Ganz unheimlich.
So.

Bis bald
Eure Theodora



Keine Kommentare: