Donnerstag, 28. September 2017

Schlumpfsch***e

Ich habe jetzt mal kein Bild zu meinem heutigen Beitrag. Bin nämlich noch völlig neben der Spur... Die Menschen sind komisch. Nicht Mama und Papa. Nicht ihre Freunde und nicht die Familie. Aber gaaaanz viele andere.

Ihr wisst schon, was ich meine, oder?
Ich träume jedenfalls seit Sonntag nur noch von Schlumpfka**e. 
Immer wieder trete ich im Traum in etwas schleimig übelriechend Blaues.
Und das klebt dann so fies am Fell. Und stinkt, wie eben Schlumpf-AA so riecht.
Übel und drei Kilometer gegen den Wind.

Das ist aber schlimm für mich, weil mir Schlümpfe nie nichts getan haben. Wirklich. Ich mag die eigentlich!

Ich sage ja, die Menschen sind komisch. Warum machen die eine Farbe sooo kaputt?
Braun ist ja schon schlimm. Aber blau? 

Bitte bitte, liebe Kuschelfreunde – macht was, damit ich nicht jahrelang von Schlumpfexkrementen träumen muss. Lasst uns von den doofen Leuten nicht eine Farbe wegnehmen. Bitte. Die gehören doch ins Bälleparadies. Dort können sie ja gern die blauen Bälle einsammeln und sich dann zwei Stunden lang gegen die Stirn hauen oder so.
Aber bitte, lasst uns nicht mit schlechten Träumen einschlafen. Wir lachen die einfach aus, bis sie nach Hause fahren und sich den Daumen in den Mund stecken.

Ach, ich könnte mich so richtig aufregen. Aber ich habe keine Zeit – das Gedicht wartet darauf, daß ich es fertigschreibe. Mal sehen, worum es gehen wird. Rosa? Na, mal sehen!

Träumt nicht von Schlumpfhäufchen.

Bis bald,
Eure Theodora

Keine Kommentare: