Montag, 15. April 2019

April – ja ja

Was war denn am Wochenende mit dem Wetter los? 
Ja, ich weiß: April macht was er will.
Aber doch nicht gleich soooo....

Schnee??? Warum?
Es war doch schon so schön warm... 

Und die armen Blümchen, die sich schon so sicher gefühlt und aus der Erde getraut haben.
Also wirklich. Das war nicht nötig!
Zum Glück hatte ich noch den warmen Pulli. 
Mama und Papa waren am Samstagmorgen für ein paar Stunden draußen. Irgendwas haben die da für oder mit ganz vielen Leuten gemacht. Und da standen sie in der Kälte. Mumps hat sich Sorgen gemacht, ob sie festfrieren und gar nicht wiederkommen. Ich habe aber gesehen, wie viele Schichten sie angezogen haben – konnte nix passieren. 
Aber Frostnasen hatten sie beide. 

Apropos Frost: Dieses Jahr gibt es wohl leider wieder keine Aprikosen. Mist.

Danke, lieber April!

Jetzt ziehe ich mir nochmal die Decke über beide Ohren und warte aufs warme Wetter. Das soll nämlich bald kommen. Zum Glück. 
Auch das ist April. 

Bis bald
Eure Theodora





 

Keine Kommentare: