Donnerstag, 30. Juli 2020

Endlich wieder Netz – und Regen (Teil5)

Nachdem wir Österreich verlassen haben, ging es an den Starnberger See. Es ist ja echt sehr schön dort. Aber wenn es dann anfängt zu regnen... Dort habe ich dann angefangen, die Urlaubstage der vorherigen Tage zu posten. Wir hatten nämlich endlich wieder Netz. Und eben Regen. Also viel Zeit. Dachte ich.

Aber Mama und Papa bleiben ja nicht einfach auf dem Hotelzimmer oder so. Nein. Wenn es regnet, gibt es Kultur. Ooooohhhh. Naja. Mhhhhhh.

Das hieß, einen ganzen Tag ins Museum. Ins deutsche. Nein, ich muss es schon richtig schreiben. Ins Deutsche Museum. Großer Name. Großes Museum. Und wiiiiiieeee groß.

Wir liefen stundenlang durch die Gänge. Natürlich mit Abstand. Da war das Fotomachen mit Mumps und mir auch etwas schwieriger. Deshalb gibt es nur ein Foto von uns. In einer Gondel. Nein – diesmal keine Seilbahn...
Zum Glück hörte der Regen irgendwann auf. Und wir haben am letzten Tag noch einen langen Spaziergang um den See machen können. Der ist schon ganz hübsch und hübsch groß.
Dann hatten Mama und Papa die Idee, daß man zwar um einen See herumlaufen kann oder auch die selbe Strecke zurück. Man kann aber auch abkürzen...
Und eine Seefahrt ist ja bekanntlich immer ganz lustig. Hihi.
War eine schöne Abwechslung und ein toller Abschluss. Damit war der Urlaub eigentlich vorbei. Eigentlich. Denn wir waren auf dem Rückweg noch in Erlangen und endlich wieder in einem Biergarten. Natürlich ganz brav nach Vorschrift. Ist doch klar.
So, das waren nun alle Geschichten vom Urlaub. Tut mir leid, daß Ihr so lange warten musstet. Aber manchmal klappt eben nicht alles sofort. So konntet Ihr die wichtigste menschliche Eigenschaft lernen – Geduld. Ich kenne keinen Menschen, der genug davon hat. Hihi.

Jetzt muss ich schnell anfangen zu reimen. Der Monat ist bald rum.

Bis bald
Eure Theodora

Keine Kommentare: