Sonntag, 30. August 2020

Klein aber fein

An manchen Tagen könnte man glatt vergessen, daß es Corona gibt. 
So war es am Freitag. Da sind Mama und Papa mit Freunden wandern gewesen und haben uns mitgenommen. Endlich wieder einmal in die Fränkische. Schöööön. 
Und da kann man wirklich fast vergessen, daß die Welt da draußen vollkommen übergeschnappt ist.
Es war nur eine kleine Wanderung, weil nicht viel Zeit zwischen Ankommen und Regenguss war. Aber es war ein toller Ausflug mit schönen Ausblicken. Wie hier von einem hübsch hohen Turm.

Mumps ist schon fast schwindelfrei geworden und ich muss ihn manchmal schon festhalten, damit er nicht bis ganz vorn an die Kante geht. Hätte ich auch nicht gedacht, daß es mal so herum kommt. Früher hat er schon gefiept, wenn er aus dem Rucksack gucken musste... 

Als die Erwachsenen dann in einen Biergarten wollten, hat man schon gemerkt, daß Corona noch da ist. Man muss halt eine Maske tragen, solange man nicht sitzt. Aber wisst Ihr was? Das ist doch wirklich nicht schlimm, oder? Wenn man dafür dann mit leckerem  Bier und tollem Essen belohnt wird... Wäre doch viel schlimmer, wenn man das alles nicht bekommen würde, weil so ein paar dumme dumme Menschen ihre Maske nicht tragen wollen. Sind die denn verrückt? Ich verstehe das immer nicht. Den Menschen geht es so gut und darüber jammern die noch? Haben die denn keine Kuscheltiere, die ihnen das mal erklären können? Naja. Es wird schon alles gut gehen und irgendwann ist auch Corona nur eine Erinnerung. Bis dahin passen wir gut auf Mama und Papa auf. Wobei die echt brav sind und selbst viel schimpfen, wenn Leute nicht wissen, wo Mund aufhört und Nase anfängt. 

So, aber eigentlich wollte ich Euch sagen, daß wir ein ganz tolles Wochenende hatten.

Bis bald
Eure Theodora

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ihr ward in der Fränkischen und wir waren in
Pinzberg im Caffee, schade das wir uns nicht begenet sind.
aber gell, unsere Fränkische ist doch wunderschöööön und
vorallem gibt es gutes Bier und Essen.
Ich wünsche euch eine gute Zeit und bleibt gesund
euer Fan TaLo.