Freitag, 30. April 2021

Ein Mittel gegen Langeweile

Wir können es kaum erwarten, endlich wieder mal rauszukommen und wenigstens mal für einen Tag in ein Hotel zu fahren oder so. Aber das geht ja allen so. Und wichtiger ist ja auch, daß Mama und Papa gesund bleiben. 

Trotzdem ist es manchmal ganz schön langweilig. Aber was soll man auch den ganzen Tag machen? Mama sagt schon lange, wir sollen doch mal was spielen. Verstecken zum Beispiel. Verstecken? Ist doch langweilig, oder?

Das dachten wir. Aber warum nicht doch mal probieren. Also sind wir raus in den Garten und ich habe zuerst gesucht...

 Das konnte ja was werden. Der Garten ist dann doch ganz schön groß...

Naja, Mumps hat es mir aber nicht sooo schwer gemacht. Und ich habe ihn schnell gefunden, weil er so sehr gezittert hat. Es ist doch noch sehr kalt bei uns...
Wir haben dann lieber drinnen weitergemacht und als nächstes durfte Mumps auf Suche gehen. Hipi hat sich versteckt – muss aber noch ein paar Sachen lernen.

So ging es munter weiter. Und Kunigunde war mit dem Versteck am kreativsten. Zum Glück hat Maus eine gute Nase, sonst wäre das kleine Schwein sicher irgendwann blau statt rosa gewesen.
So ging das eine ganze Zeit quer durchs Haus. Und sogar Hipi hatte Glück beim Suchen, weil andere wohl die gleichen Fehler machen, wie sie selbst.
Gilbert hat ganz schön doof aus der Wäsche geschaut. Wortwörtlich.

Ja. OK. Versteckenspielen kann schon Spaß machen. Ich muss das wirklich zugeben. Danke Mama. Was hast Du noch für Tipps gegen Langeweile?

Aber vorher kommt noch das Gedicht. Ich muss mich mal an die Arbeit machen. 

Bis bald

Eure Theodora

Keine Kommentare: